katzenallergie oder schnupfen?

2 Antworten

Ich würde es auch mit einem Allergietest abklären lassen. Ich habe mich lange Zeit darüber gewundert warum ich ständig krank bin und dann herausgefunden, dass es eine Hausstauballergie war. Mit antiallergischen Bezügen im Bett und ein paar anderen Maßnahmen war meine Gesundheit bald wieder topp. In Deinem Fall heißt es nicht, dass nur weil die erste Katze keine Probleme gemacht keine Allergie besteht. Vielleicht haben die beiden unterschiedliches Fell oder dadurch dass Du jetzt zwei hast, ist die Belastung stärker. Vielleicht bist Du aber auch erst seit Kurzem allergisch. Alles das ist möglich und darum sollte die Möglichkeit professionell abgeklärt werden. Dagegen spricht, dass Du bei direktem Kontakt mit dem Tier keine Verschlimmerung spürst. Trotzdem - ein Test wird von der KKV übernommen und ist nicht wirklich aufwendig.

Kann schon eine Katzenallergie sein. Nur weil du die Jahre zuvor keine Probleme hattest, heißt das noch lange nicht, dass so etwas nicht auftauchen kann. Geh mal zum Doktor und lass dich durchchecken. Vielleicht ist es ja auch was ganz anderes.

Ich hoffe sehr das es nur ein Schnupfen ist, will sie eigentlich nicht wieder weggeben. Meine Augen tränen auch nicht immer, jetzt zum Beispiel liegt sie neben mir auf dem Sofa und ich streichle sie seit 10 min und die Augen bleiben trocken.

0
@Pepsi0809

Muss ja nicht durchgehend sein, aber ich würde damit zum Arzt gehen. Hast einen anständigen Grund und das solltest du auch durchziehen. Geht immerhin um deine Gesundheit.

0

Tierhaarallergie Allergie gegen Gräser oder Hausstauballergie ?

Hallo Leute, als erstes möchte ich sagen : ja ich war beim Arzt.. Er kann leider erst nach einem Monat ein Test machen.

habe seit zwei Wochen obwohl ich cetrizin Einnehme Schnupfen mal verstopfte Nase. Ab und zu Augen tränen oder Jucken. Ab und an Halsjucken.
Da mir am Anfang cetrizin geholfen hat waren die Beschwerden weg. Nun sind sie wieder da und cetrizin hilft nicht mehr. Ich war beim Arzt und habe lorano akut verschrieben bekommen. Habe es vor 2 Stunden eingenommen hatte davor augenjucken dieser ist jetzt weg aber Schnupfen und Niesen habe ich immer noch.

Wirkt dieses lorano auch gegen Hausstauballergie und Katzenallergie falls ich diese haben  sollten 😅

...zur Frage

Katzenhaarallergie wird von Tag zu Tag schwächer?

hallo, ich besitze selber keine katze, aber wenn ich bei verwandten bin die eine Katze haben dann ist es am ersten tag wo ich da bin echt extrem aber dann wird es von tag zu tag besser ohne das ich Tabletten nehme... was könnte das sein... ist es überhaupt eine Allergie? ich bekomme halt schnupfen, meine Augen jucken, mein Gaumen juckt... Bitte helft mir :)

...zur Frage

Meine Freundin hat eine Katzen Haar Allergie was tun?

Hallo liebe Community, meine Freundin und ich führen eine Fernbeziehung... Ich war vor 2 Wochen bei ihr aus besuch und war davor noch Duschen hab Kleidung die frisch aus der Wäsche kam angezogen und keine Katze mehr berührt.... Jedoch hatte meine Freundin eine leichte Allergische Reaktion... Meine Freundin kommt jetzt in 1 Monat 1 Woche zu mir und ich habe 2 Katzen diese frei im Haus rumlaufen dürfen.... Meine Katzen dürfen jetzt bis meine Freundin bei mir war nicht mehr in mein Zimmer und ich sauge auch jeden Tag das ganze Haus womit meine Mutter schon langsam ein Problem bekommt xD.... Ich hab angst das meine Freundin wegen den Haaren (Speichel) eine Allergische Reaktion bekommt..... Was kann ich dagegen tun? Da meine Freundin mal bei ihrer besten Freundin geschlafen hatte diese auch 2 Katzen hatte die jedoch nicht ins Zimmer durften Trotzdem eine allergische Reaktion hatte musste sie ihre Mutter um 2 Uhr nachts abholen jedoch wird das nicht so leicht gehen wenn sie bei mir ist da uns mehr als 800 km trennen.... (Österreich-Deutschland) Hilft es was wenn ich die ganze Zeit mein Fenster im Zimmer geöffnet habe ? (Mein Fenster ist immer geöffnet wenn ich zuhause bin und ich glaub das es was hilft) Ich brauche wirklich eure Hilfe :( will das meine Freundin sich wohlfühlt und nicht erstickt.... (Wenn sie eine Allergische Reaktion hat bekommt sie kaum Luft und wird dadurch Panisch und bekommt dann noch weniger Luft) Kann man irgendwas machen? (Sie schluckt ungerne Tabletten) Und wollen tun wir es beide nicht das sie Tabletten nehmen muss.... Und bitte kommt nicht mit Katzen oder Freundin... Ich kann die Katzen meiner Eltern nicht einfach weggeben und meine Freundin auch nicht.... Also bitte vernünftige Antworten Danke schon mal im vor raus :)

...zur Frage

Katze trotz Katzenallergie behalten?

Hallo,

Ich möchte meine Katze nicht weggeben, obwohl ich eine Allergie habe. Bis jetzt bleiben die Symptome bei Husten, Schnupfen, chronischem Hautausschlag und Niesen. Könnte sich das verschlimmern, wenn ich sie nicht weggebe?

...zur Frage

Haut juckt. Katzenallergie?

Hallo wir haben seit ca 3 Wochen unseren Kater und seit ca 4 Tagen juckt es mich voll stark an den armen, beinen und am Bauch. Er schläft auch bei uns im Bett und gestern ist mir aufgefallen das es mich viel stärker juckt wenn er daneben liegt. Kann natürlich auch Einbildung sein :-). Ich Wache sogar in der nacht auf um mich tot zu kratzen . Hab aber keine anderen symtome kann das auch eine Allergie sein. Danke im voraus. Lg sabrina

...zur Frage

Was kann man gegen eine Katzenallergie machen?

Hallo. Was kann man dagegen machen wenn man gegen Katzen allergisch ist außer impfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?