katzenallergie oder schnupfen?

2 Antworten

Ich würde es auch mit einem Allergietest abklären lassen. Ich habe mich lange Zeit darüber gewundert warum ich ständig krank bin und dann herausgefunden, dass es eine Hausstauballergie war. Mit antiallergischen Bezügen im Bett und ein paar anderen Maßnahmen war meine Gesundheit bald wieder topp. In Deinem Fall heißt es nicht, dass nur weil die erste Katze keine Probleme gemacht keine Allergie besteht. Vielleicht haben die beiden unterschiedliches Fell oder dadurch dass Du jetzt zwei hast, ist die Belastung stärker. Vielleicht bist Du aber auch erst seit Kurzem allergisch. Alles das ist möglich und darum sollte die Möglichkeit professionell abgeklärt werden. Dagegen spricht, dass Du bei direktem Kontakt mit dem Tier keine Verschlimmerung spürst. Trotzdem - ein Test wird von der KKV übernommen und ist nicht wirklich aufwendig.

Kann schon eine Katzenallergie sein. Nur weil du die Jahre zuvor keine Probleme hattest, heißt das noch lange nicht, dass so etwas nicht auftauchen kann. Geh mal zum Doktor und lass dich durchchecken. Vielleicht ist es ja auch was ganz anderes.

Ich hoffe sehr das es nur ein Schnupfen ist, will sie eigentlich nicht wieder weggeben. Meine Augen tränen auch nicht immer, jetzt zum Beispiel liegt sie neben mir auf dem Sofa und ich streichle sie seit 10 min und die Augen bleiben trocken.

0
@Pepsi0809

Muss ja nicht durchgehend sein, aber ich würde damit zum Arzt gehen. Hast einen anständigen Grund und das solltest du auch durchziehen. Geht immerhin um deine Gesundheit.

0

Tierhaarallergie Allergie gegen Gräser oder Hausstauballergie ?

Hallo Leute, als erstes möchte ich sagen : ja ich war beim Arzt.. Er kann leider erst nach einem Monat ein Test machen.

habe seit zwei Wochen obwohl ich cetrizin Einnehme Schnupfen mal verstopfte Nase. Ab und zu Augen tränen oder Jucken. Ab und an Halsjucken.
Da mir am Anfang cetrizin geholfen hat waren die Beschwerden weg. Nun sind sie wieder da und cetrizin hilft nicht mehr. Ich war beim Arzt und habe lorano akut verschrieben bekommen. Habe es vor 2 Stunden eingenommen hatte davor augenjucken dieser ist jetzt weg aber Schnupfen und Niesen habe ich immer noch.

Wirkt dieses lorano auch gegen Hausstauballergie und Katzenallergie falls ich diese haben  sollten 😅

...zur Frage

Kann man von einem Tag auf den anderen eine Katzenallergie bekommen?

Hallo ich habe nun schon seit 6 Jahren einen Kater und seit einer Woche brennen mir die Augen und juckt mir der Hals wenn ich ihm mit meinem Gesicht zu nahe komme. Ist es möglich das ich eine Katzenallergie bekommen habe?

...zur Frage

Lösung wenn Kind Katzenallergie hat?

Wir haben seit zwei Jahren eine Katze und haben aber heute herausbekommen, dass unser Kleinster Allergisch auf sie ist. Wir haben uns alle an sie gewöhnt.

Was sollen wir jetzt tun?

...zur Frage

Habe ich Heuschnupfen oder bin ich nur krank?

Hey :)

Seit 3 Tagen ungefähr läuft meine Nase so wie bei einer Erkältung und ich hatte bis gestern Kopfweh. Heute musste ich dann dauernd Niesen. Das Kopfweh ist inzwischen weg aber meine Nase ist immer noch zu und ich muss ständig Niesen 😬 Meine Augen brennen und tränen aber nicht wie‘s bei ner Freundin ist die Heuschnupfen hat. Aber da ja momentan heuschnupfenzeit (heißt das so? 😂) ist dachte ich es könnte trotzdem Heuschnupfen sein.

Glaubt ihr ich bin einfach nur erkältet oder hab ich Heuschnupfen? Oder ne andere Allergie?

...zur Frage

Katze trotz Katzenallergie behalten?

Hallo,

Ich möchte meine Katze nicht weggeben, obwohl ich eine Allergie habe. Bis jetzt bleiben die Symptome bei Husten, Schnupfen, chronischem Hautausschlag und Niesen. Könnte sich das verschlimmern, wenn ich sie nicht weggebe?

...zur Frage

Haut juckt. Katzenallergie?

Hallo wir haben seit ca 3 Wochen unseren Kater und seit ca 4 Tagen juckt es mich voll stark an den armen, beinen und am Bauch. Er schläft auch bei uns im Bett und gestern ist mir aufgefallen das es mich viel stärker juckt wenn er daneben liegt. Kann natürlich auch Einbildung sein :-). Ich Wache sogar in der nacht auf um mich tot zu kratzen . Hab aber keine anderen symtome kann das auch eine Allergie sein. Danke im voraus. Lg sabrina

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?