Katzen zusammenführen! Was muss man beachten?

2 Antworten

hallo, wichtig sind 2 fress -und trinknäpfe, die man später vielleicht zusammen legen kann, sehr wichtig, 2 toiletten die auch räumlich nicht zu nahe zueinanderstehen dürfen, katzen sind sehr empfindlich,    

innerhalb genügend bewegungsfreit so daß sie sich verstecken können sollten sie angst haben, keine bevorzugen, so sollte es klappen, viel glü-ck und spaß

Denkst du, ich sollte/ kann mit dabei sein oder sollte ich meinen Freund sie alleine zusammensetzen lassen.

0

Hi, also du solltest nicht alle gleichzeitig sich kennen lernen, sonst bringen die sich einfach um. Das mit den Fellen ist schonmal super!

Die bringen sich nicht sofort um.

1

Denkst du, ich sollte/ kann mit dabei sein oder sollte ich meinen Freund sie alleine zusammensetzen lassen.

0

Katzenzusammenführung. Wer hat Erfahrungen?

Hallo zusammen. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Zusammenführung einer 3. Katze? Wie haben einen 5 Jahre alten Kater und eine 5 Jahre alte Katze. Anfang Dezember werden wir eine kleine Katze im Alter von ca 3.5 Monaten bekommen. Im Internet habe ich gelesen dass man die kleine in ein extra Zimmer tun soll und anstatt die Tür zu schließen ein Gitter anbringen soll damit sich alle erstmal beschnüffeln können. Habt ihr das auch so gemacht? Was hat geholfen? Was eher nicht? Dieses Felyway habe ich bereits für die Steckdose..... Ab wann sollte ich die jetzigen Katzen aus dem Zimmer der neuen Katze verbannen? Denn bisher dürfen sie ja überall rein...

...zur Frage

Neue Katze? Angst? Ersetzen wir Sie?

Hallo Zusammen,

Also unser kleiner Kater ist leider im April überfahren worden und da dieses Ereignisse meinen Freund und mich sehr mitgenommen hat haben wir uns entschieden mit einer neuen Katze zu warten. Jetzt sind wir soweit das wir eine Neue Katze aufnehmen können. Ein bekannter von uns hat eine Fundkatze und sucht für die kleine Katze ein Zuhause. Ich habe Angst das der Kleine bei uns auch über fahren wird (wir leben in einer 30 Zone ). Aber ich kann einfach nicht ohne Katzen. Seit dem ich klein bin haben meine Eltern Katzen und wenn man dann mal keine Katz fehlt einem einfach etwas. Habt ihr Tipps für mich. Eine Hauskatze möchte ich nicht. Die kleine Fundkatze ist vermutlich 2 Monate alt. Ich würde sie jetzt aufjedenfall 6 Monate in der Wohnung lassen und bevor sie raus gelassen wird bekommt sie einen Chip.

...zur Frage

Meine katze pinkelt vor die Haustür wie kann das aufhören?

Hey, ich hab ein Problem meine Katze pinkelt immer vor die Haustür und kackt ins Badezimmer. Auf dauer nervt das und ist echt ekelig. Was kann man tun damit sie aufhört?

Also die katze ist ca. 6-7 jahre alt.          Sie ist nicht kastriert. Beide katzen ist weiblich.Ich habe eine 2. Katze die ist etwas älter.Wir hatten 2 katzenklos aber da ging sie nie drauf.die katze hängt sehr an mir und die möchte immer in mein zimmer aber meine tür ist meist zu macht sie das aus Protest? Im moment gab es keine großen veränderungen. 

...zur Frage

Katzen kratzen an Tapete und spielen damit?

Ich habe eine Katze und einen Kater, beide schon kastriert. Die Katze hat vor ihrer Kastration angefangen immer wieder an der Tapete zu kratzen und dann damit aufgehört, jetzt springt sie öfter an der Wand hoch, reißt dabei Löcher in die Tapete und beißt dann Stücke davon ab, um damit zu spielen. Und der Kater hat sich das leider von ihr abgeguckt.

Sie haben einen großen Kratzbaum, zwei Matten aus dem gleichen Material und einen kleinen Kratzbaum, was sie alles auch sehr regelmäßig nutzen, viele Spielsachen und ich spiele auch viel mit ihnen. Trotzdem springen sie immer an die Wand wenn ich gerade nicht hinsehe.

Ich sage dann normalerweise laut nein oder trage sie auf den Kratzbaum aber das scheint nichts an ihrem Verhalten zu ändern..

Was tun

...zur Frage

Riechen Katzen genauso viel wie Hunde?

Hallo, riecht eine Katze eigentlich genauso viel und gut wie ein Hund? Meine Katze ist ständig damit beschäftigt, überall herumzuschleichen, alles zu kontrollieren und zu beriechen (sehr intensiv). Natürlich liegt er auch gern herum und spielt gerne.

...zur Frage

katze weggelaufen nach einer woche

Hey :)

Wir haben uns am 9.5. Eine katze aus dem tierheim in unserer stadt geholt (kastriert, ein jahr alt, männlich). Normalerweise soll man katzen ja erst nach ca einem monat rauslassen und wir dachten uns wir stellen sowas in der art wie ein gitter vor unsere terrassentür und lassen die terrassentür offen. Dann is uns dieses gitter umgefallen und die katze ist rausgegangen das war als wir sie 8 tage hatten. Sie ist zum glück wiedergekommen. Gestern hat sie am fenster miaut und an der tür gekratzt und wir dachten uns da er schon einmal gekommen ist können wir ihn eigentlich rauslassen. Jetzt ist er schon seid knapp 28 stunden weg und wir machen uns langsam sorgen das er nicht mehr kommt bzw. Zurück zum tierheim läuft oder sowas obwohl das ein stück weg ist.

Was soll ich jetzt machen denkt ihr er kommt wieder?? :/

Danke für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?