Katzen zerfetzen Tapeten trotz zig Kratzbäumen, was kann ich dagegen tun?

9 Antworten

mach katzenminze auf die katzenbäume und sie wird sie lieben und ansonsten kann man katzen sehr gut mit einer spritzpistole eriehen, braucht nur etwas gedult aber wenn sie jedes mal ne ladung wasser ab bekommt wenn sie unsinn macht schnallt selbst die dümmste kazte das sie es lassen soll.

Du kannst versuchen die Kratzbäume mit Katzenminze (gibts z. B. bei Fressnapf als Spray) zu besprühen. Die Katzen fahren total drauf ab und "vergessen" vielleicht dabei aus lauter Übermut über die Tapete herzufallen. Bei mir funktioniert das ganz gut (sie zerfleischen nicht mehr die Couch).

27

Hab ich schon probiert, nennt sich "Spiel Pumpsray" mit Katzenminze. Aber die Reagieren nicht drauf. Trotzdem THX

0
13
@SusiTiger

Dann würde ich auch die langwierige Methode mit der Wassersprühflasche probieren. Einfach ein Spritzer wenn sie sich wieder ein die Tapete machen.

Sind deine Katzen Wohnungskatzen? Bei mir wurde die Zerstörungswut auch wesentlich weniger, als die Katzen raus durften. Sie toben sich jetzt draußen aus und kommen heim zum Füttern und Schmusen.

0
27
@Startaler

Ja sind Wohnungskatzen von Geburt an, da wir direkt an einer viel befahrenen Hauptstraße wohnen. Allerdings haben die zwei 100m² Fläche zum Austoben. Das fing auch erst an als wir neu Tapetziert hatten.

0

!!!!IMMER!!!!! wenn du siehst das deine Katze bzw. dein Kater das macht, musst du ihn (o. sie) hochnehmen und auf den Kratzbaum tragen. Auserdem !!!immer!!! das gleiche Wort sagen, wenn er (o. sie) etwas falsch gemacht hatt. ABER VORSICHT: NICHT DEN NAMEN DER KATZE ZUM ERMAHNEN NEHMEN , DA DIESE DANN NICHT MEHR AUF IHREN NAMEN HÖRT !!!!!!! viele Grüße, deine KAOSE

Kater alleine halten?

Es geht darum das ich die 2 Katzen von meinen Eltern mitgenommen habe die 2 haben nur draußen gelebt ,bei mir nur drinnen, Kater und Katze. Die Katze hat uns die Tapeten zerkratzt. Deswegen mussten Sie wieder zu meinen Eltern da ich das Gefühl hatte es reicht ihr nicht nur in der Wohnung. (Also der Katze)

So nun sind sie seid heute wieder nur draußen bei meinen Eltern haben einen Schuppen für sich. Meine Mutter sagte das die Katze rum läuft und miaut.

Der Kater ist sehr ruhig.

Der Kater war krank und wurde vom Tierarzt behandelt als er bei mir war. Ich habe aber irgendwie das Gefühl das er viel lieber wieder bei mir im warmen wäre als jetzt da draußen. Er hatte auch wo er bei mir war nicht gemiaut und sich wohl gefühlt nix kaputt gemacht.

Ich habe jetzt so ein schlechtes Gewissen :(

Ich habe auch nur beide wieder zu meinen Eltern gebracht da ich sie nicht trennen wollte. Nur überlege ich jetzt ob ich ihn alleine wieder her holen soll. Wirklich viel mit seiner Schwester macht er sowieso nicht. Auch hier in der Wohnung war er lieber alleine.

Ist es möglich? Seine Schwester würde bei meinen Eltern bleiben mit Mutter und Onkel !

...zur Frage

Katze kratzt am Schrank

Mein Freund und ich, wir sind echt am Verzweifeln mit eine unserer Katzen (wir haben zwei). Seit geraumer Zeit kratzt sie bei uns an der Außenseite des Kleiderschrankes, also an einer glatten Oberfläche. SOnst kratzt sie nur an ihrem Kratzbaum, im Sommer ist sie auch viel draußen. Und es liegt auch definitv nicht daran, dass sie die Krallen wetzen kann. Aber es ist ein schreckliches Geräusch. Tagsüber ist das Schlafzimmer zu, aber nachts dürfen die Katzen mit rein. Jetzt haben wir seit ca. 3 Wochen das Problem, dass sie immer morgens, so gegen 5 reinkommt und an diesem Schrank kratzt. Mit der Wasserflasche spritzen, sie ausschimpfen ... sogar Kissen werfen haben wir schon probiert, nix hilft. Wenn wir sie im Schlafzimmer aussperren, haben wir das Problem, dass sie das gleiche an der Tür macht und so Stück für Stück die Tür zerkratzt. Langsam zerrt es echt an den Nerven, ausschlafen ist seit Wochen nicht mehr möglich ... :-( Ich wäre echt dankbar wie man a) der Katze dieses Kratzen am Schrank abgewöhnen könnte oder b) wie man die Katzen zur Not dauerhaft aus dem Schlafzimmer verbannen kann, ohne dass sie dann gleich die Tür zerstören. Ansonsten ist sie übrigens total verschmußt. Wir spielen viel mit ihr und einen Bruder hat sie wie gesagt auch, wenn sie bis gegen 14h allein zu Hause ist.

...zur Frage

Wohnung Tapeten abreißen?

Hallo, ich bin im Januar in meine neue Wohnung gezogen. die tapetenfrei übergeben werden sollte. Der Vermieter hatte der Vormieterin die Wohnung abgenommen, obwohl die Tapeten teilweise sehr unsorgfältig abgerissen wurden, sodass wir ordentlich nachbessern mussten. Außerdem waren ziemlich große Löcher in den Ecken an den Fenstern und auch in der Decke am Flur. Der Vermieter spendierte einen Sack Rotband und wir flickten die Löcher. Außerdem haben wir auf Kosten des Vermieters das Badezimmer selbst neu sarniert, weil es uralt war. Ich hätte darauf bestehen können, dass der Vermieter oder die Vormieterin das noch macht, aber ich musste dringend in die Wohnung, da meine Alte schon gekündigt war. Jetzt ziehe ich aus beruflichen Gründen zum 1.1.2011 wieder da aus. Im Mietvertrag steht, dass auch ich die Wohnung tapetenfrei übergeben muss. Ist das denn rechtlich wirklich so? Vor allem unter den gegebenen Umständen und der Tatsache, dass die Wohnung jetzt ja vor einem Jahr frisch renoviert wurde?

...zur Frage

Katze [ Kitten ] kaufen und alleine lassen?

Hallo zusammen.

Meine Tochter und meine Frau möchten unbedingt ein Haustier haben. Da wir aber beide Berufstätig sind , ist ein Hund für uns ausgeschlossen, da meine Eltern einen Hund haben und man sich viel mit ihm beschäftigen muss, was zeitlich bei uns nicht passen würde.

Habe mal nach Katzen geschaut. Ich finde eine Main Coon oder eine Norwegische Waldkatze super schön und würde mir solch eine gerne zulegen. Ein Arbeitskollege hat 3 Main Coon´s und er sagt, diese sind super lieb im Wesen.

Meine Frage ist nun, kann man ein Kitten direkt 8 Stunden alleine lassen ? Die Katze wäre alle 2 Wochen für 3 Tage 8 Stunden alleine, in den anderen 2 Wochen nur für 4 Stunden.

Wie ist das mit dem ankratzen von Tapeten, Türen ? Kann man denen das schnell abgewöhnen oder machen die das nicht , wenn man einen Kratzbaum für Sie hat ? Mir wurde auch gesagt, 2 Katzen wären besser als 1, jedoch ist unser 2. Kind unterwegs und ich möchte wenn dann erstmal nur 1 Katze.

Wäre super lieb, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte :-)

...zur Frage

Darf der Vermieter einfach die Kaution nach Auszug behalten?

Ich (21) bin am 01.02.2014 in meine jetzige Wohnung gezogen, alles sah auch am Anfang ganz gut aus. Die Wände waren frisch tapeziert, der Boden scheinbar neu verlegt und das Bad neu gemacht. Ich war begeistert und fragte letztendlich nur noch, ob es Schimmel o.ä. gäbe, da ich Asthma habe, er verneinte dies. Also unterschrieb ich den Mietvertrag.

Nach nicht allzu langer Zeit bemerkte ich, wie sich an manchen Stellen an den Tapeten dunkle Flecken bildeten und dass die Tapeten an manchen Ecken feucht waren. Ich meldete mich viele male schriftlich, telefonisch und auch über SMS beim Vermieter, aber der Schimmel ist immer noch nicht weg, er hat sich sogar massiv in der ganzen Wohnung ausgebreitet. Der Vermieter gab mündlich und schriftlich zu es sei ein Baumangel - es liegt also nicht an mir, was er ja anfangs immer behauptet hatte.

Da es mir mitlerweile gesundheitlich so schlecht geht, dass ich kaum noch Luft bekomme, ziehe ich zum 1.12.15 um. Die große Frage ist: Bekomme ich meine Kaution zurück?

Das einzige was ich in der Wohnung verschuldet habe ist, dass meine Katzen an manchen stellen in der Wohnung an den Tapeten gekratzt haben, aber die sind ohnehin an vielen Stellen verschimmelt und abgegangen. Wenn er mir das in Rechnung stellen kann, wieviel würde er von der Kaution abziehen dürfen? Und darf er - wenn er Pleite ist - einfach alles einbehalten?

Er hat mir sogar schonmal Schläge angedroht, weil morgens am 1. seine Miete noch nicht drauf war, sondern ich sie ihm am Nachmittag geben wollte. Er meinte da ich sei seine einzige Einnahmequelle. Habe auch Angst ihn nach der Kaution zu fragen, da er mehr als nur 1 mal terror gemacht und mich bedroht hat, weswegen ich auch wegen dem Schimmel noch nicht den dritten Brief abgeschickt habe, wonach mir Mietminderung zustünde. Was kann ich machen und was für Rechte habe ich?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?