Katzen während Umzug zu ruhig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast Glück, deine Katzen haben den Umzug locker weggesteckt. Das gibt es durchaus! Bestimmt haben sie sich auch gegenseitig beruhigt.

Eine einjährige Katze ist noch sehr neugierig und verspielt, da ist dann der Forscherdrang stärker als die Vorsicht. In der Natur wäre sie jetzt dabei, sich ein eigenes Revier zu erobern.

Es kann ein paar Tage oder Wochen dauern, bis auch die ältere Katze sich ganz sicher fühlt und wieder "ganz die alte" ist. Sie ist eben eine etwas vorsichtigere Natur und daher erstmal zurückhaltend. Aber das Beispiel ihrer mutigen Genossin ist sicher hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch völlig normal, dass Katzen sich nach einem Tag in der neuen Umgebung noch nicht wohl fühlen. 

Die andere verkraftet es einfach besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie müssen sich von jetzt auf gleich an eine neue Umgebung gewöhnen

neue Wohnung

das braucht Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?