Katzen vom geparkten Auto fernhalten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seid ihr sicher, dass es die Katzen sind? Rutsch-Spuren auf den Scheiben deuten nämlich eher auf Marder hin, die sind für solche Späße bekannt.

da meines Wissens Marder tagsüber nicht auf Autos turnen und spielen, gehen wir davon aus dass die allzeit ersichtlichen Katzen der Nachbarn sind, da das Phänomen nicht nur nachts auftaucht. Mit Einliegerwohnung sind es bei uns 3 ständig verdreckte Autos und oft haben wir auch frisch geputzte Autos zur Vermietung kurzzeitig vor dem Haus - leider hält das "frisch geputzt" oft nicht bis zur Auslieferung. Durch die vielen verschiedenen Autos sind Abdeckungen auch nicht so optimal ...

0

das ist sehr ärgerlich es gibt da ein gerät. das schliesst du einfach an die batterie an (schwarz auf scharz rot auf rot) das sendet einen ton aus den katzen nicht mögen. dann bleiben sie von deinem auto weg :) gehst du zu gooogle und suchst nach "Katzen Schreck Auto" st+ von swiss thiss hab ich auch gemacht . mir ist so nen doofes fich auch immer mit ihren dreckspfoten übers frisch gewaschene auto gelatscht und hat es sich au f meinem kabrio dach bequem gemacht. das macht sie nun nicht mehr :)

Auto mit einer garagenplane abdecken.

Wie entferne ich einen hartnäckigen blauen Schmierfilm auf der Windschutzscheibe?

Ich habe ein Problem mit einem blauen Schmierfilm innen auf der Windschutzscheibe, den ich nicht entfernen kann. Dieser wird entweder durch starke Sonneneinstrahlung oder die Klimaanlage (benutze ich aber fast nie) ausgelößt. Ich habe schon folgendes Probiert:

  • Wasser & Spühlmittel
  • Glasreiniger
  • Waschbenzien
  • Zitronensäure

Ich habe kurzzeitig ne kleine Stelle sauber bekommen aber es macht den Eindruck, das das Problem darin liegt, dass die Substanzen viel lieber auf dem Glas haftet als auf nem Tuch (Zewa/Baumwolltuch), wie bei Magneten.

Hat jemand ne Ahnung wie man das Zeug ab bekommt?

...zur Frage

hilft LIQUI MOLY MOTOR SYSTEM REINIGER DIESEL?

hay leute möchte mir dieses LIQUI MOLY MOTOR SYSTEM REINIGER DIESEL hilft das überhaupt ??

...zur Frage

Wie reinige ich am besten helle Autositze mit hartnäckigen Flecken, hab es schon mit Polsterreiniger probiert?

...zur Frage

Welcher Staubsauger eignet sich für die Kfz-Aufbereitung?

Es soll im Gebrauchtwagenhandel zum Einsatz kommen.

...zur Frage

BMW rubbelt beim Bremsen und zieht im Lenkrad?

Ich fahre einen BMW 316Ti Compact Automatik, zugelassen im Dezember 2004, mit ziemlich genau 203000 Kilometer.

Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass er bei abruptem bremsen etwa wenn ich an eine Ampel fahre und sie schnell auf Rot springt ich also halten muss oder vor Kreisverkehren wenn noch jemand schnell reinfährt und ich schnell bremsen muss "rubbelt" und das Lenkrad wackelt. Das Auto bremst aber es "rubbelt" stark und es kommt mir vor, als würde es rutschen wie auf einer vereisten Straße (auch wenn es nicht vereist ist).

Sonst bremst er normal, die Beläge und Scheiben sind laut dem BMW Autohaus okay, die Winterreifen von 2014 sind auch noch in ordnung. Das Problem tritt erst seit einigen Wochen auf und nur bei der geschilderten Fahrweise.

Was könnte das sein?

...zur Frage

Erbrochenes im Auto hinterlässt spuren, zahlt die Versicherung neue Sitzbezüge?

Mir hat sich letztens jemand in meinem Auto Übergeben. Ich habe es dann professionell reinigen lassen, mit einer Ozon Behandlung. Leider ist noch immer zu sehen wo das erbrochene ursprünglich war. Die säure scheint die Farbe des Sitzes angegriffen zu haben. Da mein Auto erst 3 Monate alt ist, bin ich noch sehr pingelig damit und möchte nicht immer durch diesen Fleck daran erinnert werden... Zahlt die Versicherung des Verursachers über die Reinigung hinaus noch neues Sitze, bzw. Sitzbezüge?

Vielen dank schonmal! LG Timsen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?