katzen verdauung anregen?

6 Antworten

Nicht das sie einen Faden, Geschenkpapier oder ähnliches gegessen hat. Das kann zu Darmverschluss ungenau führen die nicht gut ausgehen.
Wie auch immer.
.Schnell zum Tierarzt mit deiner Katze und nicht hier Rat suchen!

Rate dir sofort zum Tierarzt zu gehen. Das ist nämlich nicht ungefährlich. Es kann organische Ursachen haben.

Hallo,

ja, geh mal schnurstracks zum TA!

Gute Besserung für die Katze!

Emmy

Katze 6 Monate mit kitten 12 Wochen?

Huhu,

ich habe vor 7 Tagen eine kleine Katze 6 Monate alt zu mir aus schlechten Verhältnissen geholt. Am 14.04 zieht noch ein Baby ein 12 Wochen, damit sie nicht alleine ist. Die kleine war aber schon vorher geplant, wir sind dann aber auf die große gestoßen und konnten nicht nein sagen.

Jetzt die Frage, wie vorgehen beim zusammen führen? Wird es trotzdem Probleme geben können, obwohl die große noch nicht lange da ist? Habt ihr eventuell Tipps? Ich möchte keine der beiden einsperren! Ich möchte das sich beide frei bewegen können...

...zur Frage

Kot meiner Katze sehr hart?

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem und zwar haben meine katzen ( 2 heilige birma mädels) ein etwas sensibles Verdauen.. sie hatten eine kurze Zeit Durchfall, und jetzt ist ihr Kot sehr hart. Ich stell mir das extrem schmerzhaft auf Toilette vor. Das soll sich schnell ändern! Habt ihr Erfahrungen/Tips für mich?
Glg

...zur Frage

Stuhlgang zu selten...

Ich habe mal eine Frage! Ich muss nur arg selten (max. 1x wöchentlich) zur Toilette (Stuhlgang) und das ist zum Abnehmen natürlich einerseits nicht förderlich, andererseits deutet das wohl auch an, dass meine Verdauung nicht so der Hit ist, oder? Jetzt wäre meine Frage: Gibt es Mittel oder sogar natürliche Lebensmittel, die die Verdauung einfach anregen, so dass man öfter Stuhlgang hat? Evtl. Abführmittel? Danke.

...zur Frage

Garten als Katzen-Toilette. Was dagegen tun?

Unser Garten entwickelt sich in der letzten Zeit offensichtlich zunehmend zur Katzen-Toilette für die Katzen der Nachbarschaft.

Jeden Tag finde ich einen oder mehrere Kot-Häufchen, manchmal auch Haufen, manche davon eingebuddelt und manche offen auf dem Erdboden (also vermutlich von mehreren verschiedenen Katzen).

Kann man dagegen etwas tun, denn so allmählich nervt (und ekeln sowieso) das!?

Danke!

...zur Frage

Können Katzen ADS haben?

Mein Kater ist mittlerweile ein Jahr alt und ist komplett verrückt. Er greift meine Familie und mich an, als wenn wir seine Beute wären. Er schläft auch viel weniger, als andere Katzen in seinem Alter. Bei ihm sind das nicht immer nur ein paar Minuten, er ist einfach rund um die Uhr so! Er rennt andauernd im Haus herum und wenn er draußen ist, greift er alles an, was sich bewegt (oder auch nicht). Er beißt uns aber nur, sonst ist er lieb.

Können Katzen ADS oder ähnliches haben?

...zur Frage

VVergesellschaftung einer freigänger Katze mit einem jungen Kater?

Hallo,

Uns steht bald eine Vergesellschaftung bevor. Ich habe aber ehrlich gesagt großen Respekt davor. Meine 1 1/2 jährige Luna ist eine Freigängerin. Am Sonntag zieht ein 12 Wochen Alter Kater mit ein. Sie sind vom Charakter her ähnlich weshalb ich mich für ihn entschieden hab. Ich hab mich ziemlich viel mit dem Thema Vergesellschaftung beschäftigt. Jedoch wird meistens eine Vergesellschaftung von Wohnungskatzen beschrieben. Deswegen meine Frage: wie soll ich das mit dem Freigang von unserer Luna machen? Soll ich sie ganz normal rauslassen wann sie will oder erstmal für paar Tage drin lassen? Sie liebt jedoch ihren Ausgang, weshalb ich an Angst habe sie sieht es als Strafe.... 

Sonst noch irgendwelche Tips?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?