Katzen und Paarungszeit

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Katzen erreichen mit 6-8 Monaten die Geschlechtsreife. Die körperliche Entwicklung ,was das betrifft,erst ein paar Monate später.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze#Geschlechtsreife

Ja,es kann sein,dass dein Kater auf die "Jagd" gegangen ist. Das kann bis zu einer Woche dauern(oder länger),bis er wieder auftaucht.Habe ich auch schon oft erlebt. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dodo6
11.10.2011, 19:35

danke für den Link ^^

sehr Hilfreich ((:

0

Eigentlich ist ein Kater sozusagen Pfadfinder: allzeit bereit, und ja, in dem Aletr beginnt es oft mit der Katzen-Suche. Katzen können ihrerseits ganzjährig in die Hitze kommen, nur wenn sie trächtig ist und Kitten hat, dauert es stwas länger bis zur nächsten Hitze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dodo6
11.10.2011, 19:33

=)) cooler Pfadfinder

danke für deine Hilfe ;)

0

Ach dodo...ängstige dich nicht allzu sehr. meine katze war auch schon mal ein paar tage verschwunden u der kater einer freundin noch länger. eines tages waren sie dann wieder da. katzen finden wieder heim. ich weiß man macht sich große sorgen u hat angst. ob er schon geschlechtsreif sein kann weiß ich nicht. aber vllt. kann dir das jemand anderes sagen. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dodo6
11.10.2011, 19:34

ja ich hoffe das er wieder kommt

ich vermisse ihn so sehr

wenn er wieder kommt gibts gleich mal ne kuschelrunde (=

0

katzen werden mit 6 monaten geschlechtsreif. mein katerchen war auch grade erst auf achse. volle 10 tage!! hab nicht mehr mit ihm gerechnet. wenn du ihn aber kastrieren lässt, wird er nicht mehr so lange freiwillig wegbleiben. mein zweiter kater ist kastriert, der bleibt höchstens mal ne nacht draussen wenns schön ist.

toi toi toi das er ,,nur,, unterwegs ist und bald wieder kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dodo6
11.10.2011, 19:32

danke ^^ ja das hoffe ich auch

obwohl bei mir sind es erst 3 tage wenn ich du wäre hätte ich schon längst die nerven verloren =))

danke für deine hilfe

0

Was möchtest Du wissen?