katzen und klima

7 Antworten

ich habe auch eine katze und manchmal ist es sehr heiß in der wohnung offt über 50 krad das kam auch plötzlich und ihr geht es echt glänzend ber wenn du auf nummer sicher gehen willst dann ruft doch mal beim tierarzt an oder anderes beispiel im winter wird es auch schlagartik kalt und damit deine katze ja auch keine probleme also warum dan mit wärme das verstehe ich nicht ich würde sie mal da mal mitnehmen und wenn es ihr dort zu warm ist zu verwanten zurück schocken oder eine hauskatze daraus machen und eine klima anlage kaufe du verstehst was ich meine^^

Ja, das ist es zur Zeit in etwa hier auch und meine Katzen geniessen die Sonne, allerdings auf dem kühlen Steinboden liegend. Meine Katzen sind zwar hier geboren, aber da die Katze ja eigentlich ein Wüstentier ist, denke ich mal, dass sie sich mit Sicherheit auch bei solchen Temperaturen wohlfühlen wird.

Sie hält es aus ... no problem ... wenn die Katze nicht sehr alt und krank ist ... dann hält sie das aus ... und zwar außerordentlich gut.

Das Schlimmste für eine Katze ist die Reise und die Umgewöhnung an eine neue Wohnung an ein neues Haus ... an ein neues Revier. Katzen hassen solche Veränderungen und in den ersten Wochen solltest du drauf achten, dass deine Katze aus der Wohnung nicht abhauen kann um sich ihr altes Zuhause zu suchen ... denn dann könnte sie den Weg zu dir zurück nicht mehr finden.

Und noch etwas will ich dir ans Herz legen .. vergiss bitte nicht, einer Katze ihre Lieblingssachen ... Decke, Kissen und sonstiges "ungewaschen" mitzunehmen, damit sie an ihrem neuen Wohnort etwas hat, was nach ihr und der alten Heimat riecht.

Und ... besprich vor der Reise mit deinem Tierarzt, was du unternehmen kannst, dass die Katze die Reise besser übersteht.

Und ... am Vortag vor der Reise sollte die Katze nicht mehr ins Freie können ... Katzen haben ein sehr feines Gespür für derartige Veränderungen ... und es könnte sein, dass sie zum Zeitpunkt der Abreise unauffindbar ist ... die Katze ... ;-) und in der Wohnung selbst kannst du sie finden ... im Freien aber nicht.

Und ... je nachdem wie lange die Reise dauert ... denke ans Katzenklo ... Katzen können zwar sehr lange aushalten, aber irgendwann müssen sie ... und da wäre ein Katzenklo sehr gefragt.

Tierarzt fragen ... er kann dir Tipps und gute Ratschläge geben ...

deine ratschläge gefallen mir schon genug aber das is kein normales klima ist so warm fast 50°C IN DER TÜRKEI DESHALB SIE IST 3 jahre alt is das alt oder denkste das sie es aushält schonmal vielen dank hdl haste eine katze denn du kennst dich gut aus mit tieren besonders kazen):)BD

0
@askme99

Sie hält es aus ... da kannst du sicher sein ... wenn sie gesund und nicht extrem langhaarig ist, wird sie kaum Probleme haben.

Und ... auch in der Türkei gibt es Schatten ... und Kühle im Haus und in der Wohnung. Sollte es Katze zu heiß werden, dann weiß sie mit Sicherheit wo sie ein kühles Plätzchen finden kann.

Und ... es könnte sogar geschehen, dass deine Katze sich aus völlig unerklärbaren Gründen dorthin legt, wo der Boden (ich denke dabei an Fließen im Aussenbereich oder an Sand etc. besonders heiß ist ... hinlegt und die Sonne genießt.

Ich selbst habe das schon mehrfach gesehen ... und obwohl ich es weiß, kann ich es noch immer nicht verstehen ...

Ja ... ich bin ein "Katzenmensch" ... es gibt Hunde- und Katzenmenschen, ich bin letzteres ... obwohl ich alle Tiere, auch Hunde liebe.

0

Das ist alles ganz richtig, da Katzen sehr Standorttreu sind.

0

Häufiges Krallen ein- und ausfahren meiner Katze?

Huhu. Ich hab nun seit 2 Tagen unsere Katze zuhause. Und was soll ich sagen, es läuft super. Bis auf 2 Haperstellen. Punkt 1 ist das Futter, das gewohnte Nassfutter isst sie nicht, aber das ist hier unwichtig wir wollen es eh wechseln. Punkt 2 was auch mein Problem ist: Emi fährt immer wieder die Krallen ein und aus und ein und aus. Auch wenn wir kuscheln. Und das ist häufig da sie andauernd ankommt sich an mich schmiegt und mich umtüddelt. Wird halt dann echt unangenehm und ist nervig....warum macht sie das? Hat sie ein Problem? Soll ich irgendwas machen? Wenn ja was?

...zur Frage

Was tun gegen Flöhe die auf mich gehen?

Ich habe eine Katze und die hat Flöhe... Und das Problem ist das sie auch auf mich gehen. Sie beißen mich und das ist echt unangenehm, wisst ihr was man tun kann damit sie nicht mehr auf mich gehen?

...zur Frage

Wohin mit den Katzen beim Umzug?

Hallo, ich möchte umziehen und meine zwei Katzen mitnehmen. Sie sind Draußenkatzen und sind eigentlich von morgens bis abends draußen. Das Problem: Unsere neue Doppelhaushälfte hat keinen Zaun im Garten und die Nachbarn haben einen Golden Retriver. Was tun? Verstehen sich zwei 5 Jahre alten Katzen mit einem Hund? Und meint ihr, sie laufen weg? Danke für die Antwort!

LG

...zur Frage

Wie seht ihr es, wenn ein Mädchen sich das Oberteil auszieht und im BH herumläuft, weil ihr zu warm ist?

Hallo!

Ich habe mal wieder eine Frage. Momentan ist ja Sommer und deswegen sind die Temperaturen teilweise so warm, dass man es selbst in kurzer Hose und Shirt kaum aushält :/

Ich als Mädchen habe mir da schon oft überlegt, einfach mein Oberteil auszuziehen und einfach im BH herumzulaufen (natürlich jetzt nicht in der Schule oder so, sondern eher beim Rad fahren oder Joggen abends). Die Jungs ziehen ja auch wenn Ihnen zu warm wird, einfach ihr Shirt aus und laufen "oben ohne" herum. Ich persönlich würde mich jetzt auch nicht schämen oder so, da ich ziemlich schlank bin. Was denkt ihr darüber, wenn Mädchen auch einfach ihr Shirt ausziehen und nur noch in Hose und BH herumlaufen? Ist das okay oder ein absolutes No-Go?

...zur Frage

Ist diese Zahstellung bei Katzen ein Problem?

guten tag, meine Katzen (reinrassige british shorthairs, 1 jährig) haben schiefe Zähne und konstant entzündetes Zahnfleisch, obwohl wir schon beim arzt waren (allerdings nicht wegen den Zähnen, doch der Arzt hat natürlich trotzdem in den Mund geschaut) und er uns eine paste verschrieben hat, die nicht half, wollte ich fragen, ob das ein problem ist, dem weiter intensiv nachgegangen werden muss. Ist das ein gängiges problem bei zuchtkatzen? Angefügt habe ich ein foto.

...zur Frage

Meine Katze weckt mich immer um 4uhr?

Hi ich hab ein Problem mit meiner katze: wenn ich sie abends rauslasse, sitzt sie um 4uhr auf der Fensterbank und will rein. Wenn ich sie aber drin lasse, sitzt sie auch um 4uhr vor meinem Fenster und will raus (macht immer viel Lärm dabei) Ich will nicht immer geweckt werden -.- Wie kann ich das Problem lösen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?