Katzen und Horthensien geht das?

6 Antworten

Wir haben vier von den Büschen und unsere Katze 8 Jahre ist viel draussen u. hält sich dort auf , auch die Nachbarn haben Horthensien. Bislang ist noch keine Katze ( auch die von anderen ) daran gestorben oder krankgeworden. Ich sehe nur das die an Gras oder Katzenminze knappern. LG, Leila8

Hortensien sind giftig und eine Gefahr für Katzen. Aber normalerweise gehen Katzen nicht an solche Pflanzen.

Ich persönlich habe alle Zimmerpflanzen aus meinem Haus verbannt, seit ich Katzen habe und habe auch keine giftigen Pflanzen mehr in meinem Garten, nur um sicher zu sein.

Googel auch mal: "giftpflanzen für katzen", da bekommst Du diverse Links mit Listen solcher Pflanzen, die allerdings nicht unbedingt alle vollständig sind, also sieh lieber mehr als eine dieser Listen an.

Ja, Hortensien sind nicht giftig für Katzen, aber viele andere Pflanzen. Jedenfalls ist es gut nachzufragen, wenn Du nicht sicher bist. Ich habe eine Liste der giftigen vorliegen. Bei Interesse bitte anschreiben: gerdahamacher@yahoo.de.

Können einen Katzen gern haben?

Fast alle Hunde von Freunden und in der Familie mögen mich - aber bei Katzen leider merke ich keine Liebe. Können einen Katzen gern haben oder braucht es einfach etwas länger und sie lieben dann nur enge Familienmitglieder mit denen sie zusammen wohnen?

...zur Frage

spüren katzen es wenn man sie liebt?

hey ich hab ne katze und liebe sie über alles aber kann die das merken? und kann sie mich auch lieben?

...zur Frage

Citricin auf Dauer

Hallo ihr lieben,

Mein Freund nimmt seit 2 Jahren jeden Abend eine Citricin wegen unserer Katzen. Ist das schädlich? Was passiert wenn er diese absetzt?

Zur Vorgeschichte: Wir sind vor 2 Jahren mit unserem besten Freund zusammen gezogen. Er hat 2 Katzen, welche wir 3 auch über alles lieben, nur leider hat mein Freund eine Katzenhaar Allergie. Er nimmt seit dem Citricin mit welchen es auch überhaupt kein Problem mit den Katzen gibt. Mittlerweile habe ich aber echt Angst das es ihm schaden könnte.

Liebe Grüße an euch alle. :*

...zur Frage

Warum isst man Kaninchen aber keine Katzen in Deutschland?

Kaninchen sind genauso Haustiere wie Katzen, lassen sich wie Katzen streicheln, sind kuschelig wie Katzen, sehen süß aus wie Katzen, sind Wirbeltiere usw. ...
Aber warum nur ist es üblich Kaninchen zu essen, Katzen aber nicht? Am Fleischgeschmack kanns jedenfalls nicht liegen, denn Katzenfleisch soll sehr sehr lecker sein (Bereichte von Fernost und SChweiz).

...zur Frage

Wie führen wir die Katzen mit dem Rottweiler Welpen am besten zusammen?

Hallo ihr Lieben, meine Familie und ich haben 2 Katzen und würden uns jetzt gerne noch einen Rottweiler-Welpen zulegen. Wie führen wir die Katzen mit dem Rotti am Besten zusammen ?? Mfg.

...zur Frage

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die ?

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die draußen in der Natur im tiefsten Winter.wir wohnen mehr am Land und hier gibt es genug Katzen die freirumlaufen nur wo bekommen die ihr Futter her.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?