Katzen und Gräten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja ich denke mal so kleine gräten sind nicht so schlimm (sollten aber trotzdem nicht vorkommen) und bei größeren bekommen die es auch irgendwie hin in der freien wildbahn setzt sich ja auch keiner hin und sucht den wildkatzen die gräten raus

Meine Katze wäre an einem kleinen Knochen einmal beinahe erstickt, also würde ich an deiner Stelle schön vorsichtig sein.

PS: Grüße an deine Katze! 

Ja, du solltest darauf achten, das keine Gräten dabei sein. Ebenso mit Knochen vom Huhn. Die sind ebenso gefährlich. 

Gräte

2 Fragen bezüglich FISCHE:

  • Kann ich den Fisch auch mit den Gräten essen?

  • Wenn ich einen Fisch kaufe, wo keine Info über Gräten draufsteht, sind dann Gräten enthalten?

Danke!

...zur Frage

Gräte in der Mandel

Hallo ich war heute Fisch essen und dabei ist mir eine Gräte in der Mandel stecken geblieben es tut beim Schlucken sehr weh ich hab schon probiert sie mit der Pinzette herauszubekommen jedoch ohne erfolg!!! Was soll ich tun? Danke

...zur Frage

Gräten im Katzenfutter

Hallo Community,

wir haben 2 Burmilla, 9 Monate alt. Wir geben ihnen abwechselnd Naß- und Trockenfutter. Wir haben jetzt im Naßfutter (Sardinen in Jelly) unzählige Gräten gefunden. Wir haben es weggeschmissen und ihnen was anderes gegeben.

Sind Gräten für Katzen nicht gefährlich? Warum sind die im Katzenfutter drin?

Wir wollen nur das Beste für die Beiden. :-)

Danke im Voraus

...zur Frage

Katzen einzelhaltung. Ja oder nein?

In einer Gruppe bei Facebook bei der es um Katzen geht, sind viele '' übermuttis'' drine die über alles meckern. Ein Thema kam schon öfters auf, unzwar das thema einzelhaltung von katzen. Meiner Erfahrungungen nach war unsere katze gerne alleine und mochte andere Katzen nicht. Sie war kein "rudeltier". In der gruppe wurde öfters erwähnt das man katzen nie alleine halten sollte. ( natürlich haben wir auch andere dazu bekommen, verstanden haben sie sich tzd nicht mit ihr). Und das ist doch auch bei anderen katzen so, dass sie andere Artgenossen nicht akzeptieren. Was sagt ihr zum Thema "einzelhaltung"? Meiner Meinung nach sind Katzen meißt Einzelgänger.

...zur Frage

Gräte im Hals Forelle.?

Habe heute um ca. 20 Uhr Fisch gegessen die Gräten habe ich immer feinsäuberlich raus geholt und zum Schluss als es Schnell gehen musste das kleine Stück runtergeschlungen da war wohl eine kleine Gräte bei dir mir scheinbar im Hals hängt habe zumindest das Gefühl. Habe jetzt schon ganz viel Wasser weg und Brot auch. Gibt es noch andere Möglichkeiten diese da wegzubekommen?
Schlafen traue ich mich gerade nicht Wirklich da mich das Internet etwas verrückt gemacht hat von wegen ersticken Undso aber naja von 20 Uhr bis jetzt.

...zur Frage

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die ?

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die draußen in der Natur im tiefsten Winter.wir wohnen mehr am Land und hier gibt es genug Katzen die freirumlaufen nur wo bekommen die ihr Futter her.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?