Katzen und das Auto! Was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knoblauch mögen Katzen absolut nicht. Ich glaube, das geht nicht nur den Katzen so, ha, ha. Ich weiß aber nicht, ob es so gut ist, das Auto mit Knofi einzureiben. Eine Garage, oder so ein Autobezug (weiß nicht genau, wie die Dinger heißen) wäre da noch eine Lösung. Ansonsten, solange es nur Tapsen sind, die auf dem Auto sind, kann man mit nem Lappen drüber. Nur Kratzer sind mies. Frag mal deine Nachbarin, ob sie eine Haustier-Haftpflicht hat. Ansonsten sollte sie es nachholen.

Danke sehr! Mit Knoblauch wird es zwar nicht einfach sein, doch ein Versuch ist es wert =)

0
@Lumpii78

Knofi bekommst in jedem Lebensmittelgeschäft. so eine Zehe reicht gar lange. Zieh aber besser Gummihandschuhe an, wenn du die verarbeitest, sonst mögen dich nicht nur nachbars Katzen nicht, glaube ich. Dankeschön für´s Sternchen und viel Glück. Ach ja, wenn du die Miezchen erfolgreich vergrault hast, kommen die auch nicht so schnell wieder.

0

Der Katzenbesitzer haftet für die Schäden am Fahrzeug. Es wird nur schwer zu beweisen sein, am besten machst du ein Foto, wenn die Katze über das Auto läuft. Schäden durch Katzen sind auch manchmal von der Haftpflichtversicherung der Besitzer abgedeckt. Einfach mal die Nachbarn drauf ansprechen. Haften müssen sie für den Schaden in jedem Fall, solange du es Ihnen nachweisen kannst. Hier noch ein interessanter Link zu Thema:

http://www.anwalt24.de/beitraege-news/fachartikel/die-katze-auf-dem-heissen-blechdach-und-der-lackschaden-auf-dem-auto

An die Leute die gleich schreien werden: Man kann sich auch anstellen, wie soll eine Katze ein Auto verkratzen etc:

Mir ist auch schon unsere eigene Katze vom Autodach auf die Motorhaube gesprungen, das

von dem Dreck unter den Pfoten der Katze ist ein langer, unansehnlicher Kratzer entstanden.

 

 

Heyyyy, das ist ja ein guter Tipp! Danke dir NovaNo1

0

Ich würde nicht direkt zum Anwalt. So etwas führt meistens nur zu Nachbarschafts Streit. Ich würde ganz normal mit dem Nachbar reden.

0

Katzen müssen, wie jedes andere Tier, erzogen werden. Sprüh dein Auto am Besten mit einem Duft ein den Katzen nicht ausstehen können.

Hallo Carola,

vielen Dank für deine Unterstützung, doch ich weiss nicht, welchen Duft ich da anwenden soll?! Hast du da mehr Erfahrung, wenn ich mal fragen darf???

 

0

Was möchtest Du wissen?