Katzen und Blumen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier hast du einen link wo alle Giftigen Pflanzen für Katzen aufgelistet sind.

http://www.katzenfreund.com/giftpflanzen.htm

eine Orchidee ist nicht dabei also keine sorge. Hätte ich aber jetzt auch als ungefährlich eingestufft.

Die Orchidee ist eine Urwaldpflanze, die gut gegossen werden will, ohne Staunässe. (Also nie "auf Vorrat" gießen. Dankbar ist sie für Luftfeuchtigkeit, also öfter mal einnebeln. Ob Katze Orchideen mögen und vertragen kann ich dir nicht sagen. (Frag mal beim Blumenhändler, wenn du hier keinen Katzenkenner findest.)

unsinn

orchideen sind nicht unbedingt urwaldpflanzen

stell dir vor es gibt auch bei uns orchideen

0
@mammut2

Aber die Orchideen, die man im Topf zum Geburtstag geschenkt bekommt, sind Urwaldpflanzen. Muss ich aus schierer Rechthaberei mal schrieben!

0

Ich stelle meine Orchideen EINMAL Wöchentlich in das volle Wasch- bzw. in das Spülbecken und lasse sie sich vollsaugen. Danach kurz abtropfen lassen und dann halten die Orchideen beinahe ewig, ich habe meine schon seit acht Jahren und habe diesen Tipp von einem professionellen Orchideenzüchter bekommen. Ach ja, Orchideen sind für Katzen nicht giftig! Und nur so als Tipp, wenn deine Katzen Katzengras zum abknabbern zur Verfügung haben werden sie deine Pflanzen vieelleicht verschonen!

Danke für deinen guten Tipp. Meine Katzen haben immer frisches Katzengras, und trotzdem gehen sie auf alles los, Egal ob Elefantengaum oder frische Blumen. Außer Kakteen, das geht ;-)

0

Ich gieße meine Orchideen 1x wöchentlich reichlich, und gieße überschüssiges Wasser nach ca. 2 Stunden weg. Das bekommt ihnen sehr gut, so halte ich sie schon lange am Leben ;-) Dauernasse "Füße" mögen sie gar nicht.

Für Katzen sind sie auch nicht giftig.

Ich habe sowohl 2 Katzen wie auch 2 Orchideen in für sie erreichbarer Nähe - nichts passiert, alles prima.

also die Orchidee muss man alle 3-5 tage giessen

und was deine katzen angeht ich würde die Orchidee am besten irgentwo hin stellen wo man sie sieht und wo deine katzen nicht dran kommen...

Danke für deine Antwort, ich msus nen Platz suchen, denn die Rackre kommen wirklich überall hin, die schlafen sogar aufn Kühlschrank ;-)

0

so falsch - nach bedarf!!!!!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?