katzen trinkbrunnen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon seit Jahren Katzentrinkbrunnen .
Sauber gemacht werden sie normal jede Woche . wenn allerdings die Pumpe lauter wird , wird der Brunnen auch gründlich gesäubert , danach ist die Pumpe wieder leise . Ich lasse den Brunnen immer an , da der Stromverbrauch sehr gering ist und meine Samtpfötchen auch nachts Durst haben und auch dann sollten sie sauerstoffreiches und sauberes Wasser haben .

Solange er nicht stark verschmutzt ist, reicht es den Brunnen einmal in der Woche zu säubern. An- und ausschalten kannst du ihn, wie du möchtest. Ob du ihn nur am Tage durchlaufen lässt oder auch nachts, bleibt dir überlassen. Trotzdem würde ich dir raten ihn auszustellen, wenn du deine Wihnung verläßt (auch aus versicherungstechnischen gründen)

Habe auch einen Katzenbrunnen bei mir läuft er 24 Stunden durch.L.G.

Katzenbrunnen, geht auch gewöhnlicher Zimmerbrunnen mit Leitungswasser

Hallo, ich suche für meine beiden eine attraktive Wasserstelle und habe mir überlegt einen Zimmerbrunnen aus Keramik zu kaufen und mit Leitungswasser zu befüllen, da mir die extra für katzen entwickelten Brunnen eher wenig dekorativ aussehen und daher auch nicht gefallen. Werden hierdurch die Leitungen in der Pumpe durch Kalk verstopft? Habe auch bei ebay so nen Brunnen mit Heilsteinen gesehen: Hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/Katzen-Trinkbrunnen-Zimmerbrunnen-Heilsteine-Esoterik-/140908533804?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item20cecd982c

haben diese Steine auf Katzen eine Wirkung? Und ist es wirklich so, dass das Wasser durch diese Steine nicht verdreckt?

Was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank schonmal :-)

...zur Frage

Lucky-Kitty Trinkbrunnen Pumpe zu laut?

Ich habe vor ca. 2 Jahren den Lucky-Kitty Keramik Trinkbrunnen für meinen kleinen Kater gekauft, mit dem wir zwei auch sehr zufrieden sind.

Während dieser 2 Jahre habe ich bereits diverse Teile aus hygienischen Gründen neu bestellt, wie z.B. den Filter und die Pumpe.

Nun habe ich das Problem, dass die Pumpe seit einigen Tagen unerträglich laut ist, was zuvor nie der Fall war. Woran könnte das liegen? Muss ich wieder eine neue Pumpe bestellen? Könnte es daran liegen, dass ich den blauen Filter entfernt habe? Der fusselt mir nämlich zu sehr.. Statt das Wasser zu reinigen, verdreckt er es nur mit seinen blauen Fusseln.

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man eine Heizungsliege für Katzen gefahrlos befestigen?

Ich habe zwei Maine Coon Kater die fast 10kg auf die Waage bringen und sorge mich das der Heizkörper nachgeben könnte oder das sie sich verbrennen könnten :/ hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Mein Kater hat Flutd- Was jetzt?

Hallo erstmal! Neulich waren wir mit meinem Kater in der Tierklinik. Diagnose: Flutd oder auch Harngrieß. Dank einer Notop lebt mein Kater noch. Nun geben wir ihm spezielles Trockenfutter und versuchen ihn zu mehr Trinken zu bewegen. Auch einen Trinkbrunnen für Katzen haben wir bereits gekauft. Ohne Erfolg. Mein Kater hat eher Angst vor der neuen Anschaffung. Wie kann ich meinen Kater dazu bewegen, dass er mehr trinkt? Und wie kann ich ihn dazu bringen öfter aufs Klo zu gehen damit wir feststellen können ob wieder Gefahr zu einem Rückfall besteht. Wie lässt es sich sonst verhindern, dass er abermals Flutd bekommt? Ich könnte eure Hilfe gut gebrauchen.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?