Katzen Tricks beibringen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, also ich hab auch zwei Katzen. Die eine kann apportieren, das hat sie sich allerdings selbst beigebracht ;) Meiner anderen Katze habe ich Sitz, Männchen und Pfote beigebracht und sind gerade dran "Target folgen" zu üben. Ob es klappt hängt immer von der Katze ab und ohne Leckerli wie bei einem Hund wird es wohl recht schwer ;) Im prinzip lernen Katzen genaus wie Hunde. Ich würde dir raten mit deiner Katze erst Clickertraining zu machen, ist eine sehr gute Vorraussetzung. Ich würde dir empfehlen mal ein Buch zu Kaufen. Ich habe "Clicker für Katzen" (oder so ähnlich, weiss den Titel grad nicht auswendig) gibts bei amazon und hat ca 20 euro gekostet. Im Internet gibt es auch einige Seiten. Google einfach mal danach ^^ Viel Spass

okay, vielen dank :) guck gleich mal nach.

0

Zuerst möchte ich Dir zu Deiner lernfähigen Katze gratulieren!

Katzen können einige Tricks lernen, aber nur wenn SIE wollen :-) Ich hab einen Siamkater ( 2 jährig ), der kann auch ein paar Tricks. Allerdings ohne Belohnung geht bei "Chilli" gar nix. Er kann kleine weiche Bälle apportieren, geht auf das Kommando "Hop hoch" auf den Kratzbaum rauf, und kann Männchen machen wie ein Murmeltier. Momentan üben wir "durch den Reifen springen". Das klappt auch schon ganz gut.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich insgesamt 10 Katzen besitze, und nur "Chilli" Spaß daran hat solche Tricks zu lernen.

Viel Spaß noch mit Deiner Katze!

LG Cat

achso, okay :) trotzdem danke! kannst du mir vielleicht sagen, wie du "chilli" das mit den ballen apportieren, auf den kratzbaum springen und Männchen beigebracht hast? das wäre wirklich sehr nett :) LG mariechen

0

Ich mache mit meiner Katze gerade Clickertraining.... ich habe schon viele Berichte gesehen wo das richtig gut funktioniert hat. Musst im Internet einfach mal ,, Clickertraining ´´ eingeben.

LG Sophie

Ich glaube, mit Katzen kann man da nicht gerade viel machen.

okay trotzdem danke :) ich glaube zwar schon, dass man das VERSUCHEN kann aber danke :)

0

Was möchtest Du wissen?