Katzen suchen Strahlen und Hunde vermdeiden sie?

10 Antworten

Junge Hunde knabbern ja alles mögliche an, wenn sie allein sind. Als ich umgebaut habe und der Hund längere Zeit allein war, biss er das Kabel der Bohrmaschine kaputt,das nicht in der Steckdose steckte, den Winkelschleifer rührte er nicht an, denn der war angeschlossen.

Wie schlau ihr doch alle seid...

Katzen suchen Strahlung und halten sich an verstahlten Orten (leider) sehr gerne auf. Das haben mir 2 Tierärzte bestätigt und nachgemessen habe ich es mit einem HF-Messgerät auch. Meine Katze lag immer dort wo die messbar höchste Stahlung war, z.B. neben der DECT-Sendestation. Eine andere Katze reibt sich jedes mal am Mobiltelefon wenn es an ist - wenn es aus ist nicht. Sicherlich schlafen sie auch gerne dort wo es kuschlig ist - sie suchen aber beides.

Hallo ! Meine Erfahrung im neuen Haus. Meine Katzen schlafen seit Jahren im Doppelbett immer bei mir in meinem Bett - nichts Besonderes, ich weiß. Mein Hund hat über 9 Jahre immer neben meinem Bett geschlafen. Im neuen Schlafzimmer liegt er aber plötzlich immer auf der anderen Seite. Ich habe jetzt nach 2 Monaten auch die Bettseite gewechselt. Der Hund hat sich gefreut - die Katzen liegen aber seltsamerweise weiterhin auf der anderen Seite und nicht mehr bei mir...

Was möchtest Du wissen?