katzen singen morgens immer im dialog gut ne stunde lang? was dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Katzen können bereits im zarten Alter von 4-5 Monaten das erste Mal rollig werden, also würde ich an Deiner Stelle mal mit meinem Tierarzt wegen ner Kastration reden.

Rollige Katzen locken mit ihrem Geschrei die unkastrierten Kater der Umgebung an und wenn Du Pech hast, hast Du bald mal ne Versammlung scharfer Kater vor Deiner Türe, die zudem noch lauter singen und auch ihre Marken setzen, die bestialisch stinken. Wenn Deine Katzen wirklich rollig sind, sind sie sicher nicht glücklich dabei, denn jede Rolligkeit ist Stress für Deine Katzen, also lass sie kastrieren, dann hört der Gesang auf und Du wieder Ruhe im Haus hast.

wie alt sindse denn? rollig könnense theoretisch mit 4 monaten schon sein

sind sie es gewohnt morgens rauszugehen oder haben evtl einfach hunger?

es ist auhc eine der aktiven zeiten von katzen. morgens früh. abends mehr mit ihnen spielen köntne helfen dass sie morgens länger schlafen

täusch dich mal nicht. auch katzen können frühreif sein und früher rollig werden. kann auch sein das sie raus wollen oder einfach nur lange weile haben. beschäftige dich mit ihnen.

Katzen, ja können schon mit 4 - 5 Monaten rollig werden, vielleicht ist es das doch? Oder sind sie "eingesperrt" und miauen, weil sie nicht raus können. Ich würde schon einen TA fragen, ob sterilisieren nicht die Lösung ist.

makazesca 15.09.2012, 15:12

sterilisieren hilft nichts gegen das miaue , denn dann sind sie hormone ja noch aktiv ,sie können nur nicht mehr trächtig werden . wenn dann bitte kastrieren -- JA so heißt das auch bei weibl. katzen - steriliesation = unterbinden ,,, kastration = alles weg.

0

natürlich sind sie rollig und wenn das schreien verstummt , dann sind sie trächtig --

also unternimm endlich was und laß beide kastrieren -- wir haben schon genügend junge katzen , die nicht vermittelt werden können

teuto47 15.09.2012, 17:01

Hilfreichste RATGEBERHELDEN-Antwort DH

0

Es gibt kein bestimmtes alter wo sie Rolling werden können aber eigentlich kannst du nichts dagegen machen

Was möchtest Du wissen?