katzen schmezen am popo

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wo genau "hinten am Popo"??? Am After, oder oben am Schwanzansatz??? Auf jeden Fall führt kein Weg am Tierarzt vorbei - geh also bitte schnellstmöglich da hin! Katzen haben oftmals Bissveletzungen, die oberflächlich relativ schnell verheilen, aber drunter schwelt und eitert es, da im Katzengebiss unheimlich viele Keime sind, die durch den Biss in die Wunde gelangen. Bei so einem Abszess kann es schnell mal zu solch einer Beule kommen, wie Du sie beschreibst. Das hatten wir mit unseren Katern schon mehrfach an verschiedenen Körperstellen, und da muss eigentlich immer Antibiotikum ran.

Das kommt sicher mal nicht von der Harnblase, könnte eine Wasseransammling sein, von irgendwas, vllt hat sie sich da man Verletzt und dann hats eine Entzündung gegeben, es könnte auch Eizer drin sein, Du solltest unbedingt bald zum TA mit ihr, am Besten Morgen schon: Das muss sicher aufgemacht oder mindestens Punktiert werden! L.G.Elizza

Wie groß ist denn das? Ballartig hört sich so groß an ;)

Beisst oder kratzt sie sich dort auch? Dann würde ich auf verstopfte Analdrüsen tippen.

Geh zum Tierarzt mit ihr. Der wird die Drüsen manuell entleeren.

Sollte meine Vermutung stimmen, dann solltest du mal die Fütterung überdenken, evt ist der Kot permanent zu weich durch zuviel pflanzliche Bestandteile. Dadurch werden die Drüsen dann nicht auf natürlichem Wege entleert.

Du mußtest doch heute mir ihr ohnehin zum Röntgen zum Tierarzt, hat der nichts dazu gesagt?

ich weiß ja nicht,aber gibt es bei katzen auch einen darmvorfall.??so wie du es beschreibst ,hört es sich fast so an,und die krampfartigen schmerzen könnten da auch zugehören.was ist denn heute beim röntgen rumgekommen,oder warst du garnicht dort???

Eine volle Blase mit Sicherheit nicht, die ist im Körper. Lass das mal einen Tierarzt ansehen.

Geh morgen dringend zum Tierarzt! Und fummel bitte nicht an der Stelle rum!

Wenn deine arme Katze Schmerzen am Po hat gehört sie sofort zum Tierarzt !!!

Was möchtest Du wissen?