Katzen revier kampf

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Luna,

ich persönlich liiiiiiiiiebe Katzen (haben selbst 2) jedoch habe ich von so etwas noch nichts gehört. Was du aber tun könntest: Wenn Du das nächste Mal zum Tierarzt gehst, erzähle ihm einmal deine Geschichte, er hat ja täglich mit Tieren zu tun - vielleicht weiß er eine Lösung?

Gegen das Markieren könnte helfen, wenn du ein wenig Essig an die Stellen machst, die die Katzen immer markieren. Kann auch in einem kleinen Becher oder Teller sein. Es geht um den Geruch von Essig, den Katzen nicht ausstehen können.

Viele Grüße und hoffentlich klappt es

HighwayPretzel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1095
15.07.2013, 21:25

haben wir schon mehrmals gefragt.. der hat uns teures Spray verkauft was sich in der Wohnung verteilen sollte und die katzen beruhigen sollte ...brachte nichts.. dann meinte er nach der kastration der kleinen würde es besser .. auch nichts gebracht :(

und das mit dem Essig ist doof weil die sich immer wieder andere stellen suchen, die ganze Wohnung ist quasi betroffen :(

Danke für die Antwort :)

Lg

0

Hab ich das richtig verstanden: einer der Katzen die miteinander Zoff haben, ist erst später hinzugekommen?

Aus was für Verhältnissen kommt sie denn? Wie alt sind die Katzen, und wie lange ist die "Panikkatze" schon bei euch?

Das wäre gut zu wissen, um sich ein Bild zu machen, denn ihr Verhalten kann ja eine Folge ihrer seitherigen Erfahrungen sein. Möglicherweise wäre das auch eine der wenigen Katzen, die aufgrund ihres bisherigen Lebens auf einem Einzelplatz besser aufgehoben wäre.... erzähl doch mal die Langfassung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1095
17.07.2013, 13:07

Naja die die jetzt dazu gekommen ist saß bei uns auf dem Balkon .. woher sie kommt wissen wir nicht, sie war noch sehr klein und hatte wie gesagt Panische Angst.. duckt sich wenn sie hände sieht usw, also sie wird aus schlechten Verhältnissen kommen .. sie ist jetzt ca 1 Jahr alt .. die andere ist aus einem ganz normalem Wurf .. ein züchter .. vielleicht noch wichtig sie ist krank (colitis) und nimmt Kortison.. sie ist ca 15

Die Panikkatze heißt Luna und ist seit ca einem 3/4 Jahr bei uns ..

Ich habe das schonmal inLangfassung geschrieben da hat keiner so wirklich helfen können :(

Liebe grüße

0

Wenn sie sich hassen, warum müssen sie in einer Wohnung wohnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1095
15.07.2013, 21:26

Wie sollen wir es denn sonst machen..?

0

Was möchtest Du wissen?