Katzen Pro und Contra!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Du eine Katze willst, mußt Du ganz alleine wissen. Der Nachteil: Eine Katze kostet Geld. Man muß das Katzenklo regelmäßig saubermachen, man muß einige Zeit investieren. Der Vorteil: Man kann mit ihr kuscheln und spielen und sie auch mal ein paar Stunden alleine lassen. Denke auch daran, daß man mit einem Tier auch zum Tierarzt muß. Impfen, kastrieren, Verletzungen und Krankheiten behandeln lassen. Das kostet alles Geld. Aber es macht Spaß.

Danke für den Stern

0

Welchen Rat brauchst du? Willst du eine Katze. Also Katzen sind etwas für ruhige, eher leise Menschen, die keinen Anspruch an das Haustier haben, dass es ihnen gehorcht. Möchtest du ein Tier erziehen und haben, dass es dich überallhin begleitet, dann ist für dich ein Hund besser.