Katzen pinkeln ĂŒberall hin was kann ich noch machen 😒😒

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

was passiert wenn du an genau diese stelle ein klo stellst?

sind das beide oder nur eine?

wurde von den wildpinklern ne urinprobe untersucht? blasenentzĂŒnungen sind schmerzhaft und oft meiden katzen dann das (schmerzhafte) klo

katzen schÀtzen es wenn ein klo mehr da ist als katzen, nicht nebeneinander, keine hauben, 2al tÀglich gereinigt und streu gewechselt sobald es trotz reinigung stinkt

war vor 3 monaten irgendwas? ein irgendwie gearteter stressfaktor, ein streuwechsel..

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Wenn keine gesundheitlichen Probleme bestehen, was ziemlich unwahrscheinlich ist, da es ja gleich biede sind, die hinpieseln, ĂŒberdenke mal, was sich in den letzten 3 Monaten verĂ€ndert hat. Es sieht ganz nach Protestpieseln aus. Möglicherweise helfen auch BachblĂŒten, die es als Globuli beim Tierarzt gibt.

Bekommen sie Freigang? Wenn nicht, kann ich nur hoffen, dass sie ihn vorher nicht bereits kennen- und liebengelernt haben. Es könnte dann Protestverhalten sowie eine ErklĂ€rung dafĂŒr sein.

FĂŒr den Fall, dass mein obiges Beispiel nicht zutrifft, organisch nichts vorliegt und erziehungstechnisch alle Stricke reißen, möchte ich euch dazu ermutigen, eine Tierpsychologin aufzusuchen. Sie hat einen ganz anderen Blick fĂŒr die Situation und hinterfragt Dinge, die euch vielleicht gar nicht erwĂ€hnenswert vorkommen. Auf jeden Fall wird sie die Ursache und eine Lösung finden.

Alles Gute fĂŒr euch und eure Katzen!

Haben die Katzen ein Katzenklo? Wenn ja mĂŒsstest du es öffter reinigen, Katzen mögen keine dreckigen Toiletten. Hört sich nach Protest an.

Kommentar von Engelchenxx1987
01.12.2013, 00:28

Ja dachte ich auch weil es komischer weist immer ist wenn mein Freund Zuhause und weg geht machen die beiden das

Mein Freund war gerade eben eine Woche weg auf testen fĂŒr Fahrzeuge Und als ich mit ihnen alleine Zuhause war haben die es nicht gemacht

0

wieviel katezntoiletten habt ihr ? es sollten drei sein !

denk mal genau drĂŒbernach , was war vor drei monaten ,habt ihr da was neues angeschafft , hat sich was geĂ€ndert bei euch zu hause , auch bei euch persönlich . hast du ein neues deo benutzt? geht ihr lĂ€nger arbeiten ?

ja und letzlich mal beim tierarzt den urin untersuchen lassen von beiden . könnte sich auch um nen blasenentzĂŒndung handeln die dann schmerzhaft ist und da es beim pimachen auf der toilette immer weh tut , benutzen sie sie nicht mehr.

wenn irgend möglich könntest du auch an die pinkelstelle eine toilette aufstellen , viel. ne kleine.

dass die toiletten immer sehr sauber sein mĂŒssen ,istklar, möglichst nach jedem benutzen die steu raussieben und dann anch 3-4 tagen vollstĂ€ndig sĂ€ubern . und -- die toiletten dĂŒrfen nicht eng beieinander stehen sonst sehen sie die fĂŒr eine an.

Kommentar von Engelchenxx1987
01.12.2013, 00:26

Wir haben zwei Toiletten fĂŒr unser zwei und im Gang kann ich leider kein drittes hinstellen weil da dir EingangstĂŒr ist und Blasen EntzĂŒndung IST es nicht das haben wir schon beim Arzt abklĂ€ren lassen

0

könnte ein Protest gegen irgendwas sein; fehlender Auslauf?

Was möchtest Du wissen?