Katzen Peilsender, jemand Erfahrung und Vorschläge?

4 Antworten

In erster Linie solltest du daran denken , welchem Unfallrisiko (Strangulation) du deine Katze aussetzen würdest.

Wenn man das berücksichtigt, taugt kein Peilsender etwas.

L. G. Lilly

Würde meiner Katze nie so was um den Hals hängen. Das ist doch unnatürlich. Genau wie meine Katzen keine Halsbänder haben, damit sie sich nicht strangulieren können, wenn sie irgendwo hängen bleiben.

Keine Halsbänder! Wenn deine Katze freigänger ist, ist sie das Halsband entweder schneller los als du gucken kannst oder sie bleibt irgendwo im Gestrüpp hängen und erstickt elendig.

Meine 2. Katze mit einem Halsband. Seit 7 Jahren ist die gute damit Unterwegs und es gab niemals beschwerden noch ist sie jemals mit Kratzern o.ä. Nach Hause gekommen. Es geht außerdem um meine 1. Katze die keine Freigängerin ist ( die Möglichkeit hat sie, Sie mag nur nicht ). Wenn sie doch "ausversehen" raus gelangt findet sie einfach nicht zurück. Etliche Male passiert und mittlerweile ist mir das zu unsicher. Hab sie schon des öfteren aus Kellern, fremden Balkonen oder anderen Orten retten müssen, weil sie Panik bekommt und dann überall rein geht wo was offen ist ( Naja obwohl die Treppe zum Erdgeschoss nur 1 Meter hoch ist, versteh einer diese Katze )

0

Ein Grund mehr ihr kein Halsband umzulegen. Wenn Sie Panik bekommt und sich irgendwo hinquetscht bleibt sie noch eher hängen. Und dann wird sie vor Angst völlig ausflippen und du darfst dann die ersticke Katze irgendwo rausziehen.

0

es gibt so viele katzenhalsbänder die bei zug aufgehen. ersticken wird daran keine.

1
@emoschlumpf666

Lassen wir die Debatte Halsband oder nicht , schießt meiner Meinung nach etwas an meiner Frage vorbei. Aber danke für deine Bedenken

0

riesen angst vor katzen was tun?

wir haben zuhause selber katzen aber sobald die zu mir her laufen, hinliegen oder sich zu mir hin setzen bekomm ich panik und fang an zu schreien. die jungere katze kann ich noch mit spielsachen von mir weg locken aber die ältere nicht mehr könnt ihr mir sagen was ich gegen meine angst machen kann??

...zur Frage

Frage zum Versandtracking?

Hallo zusammen! Weiß jemand, was die aktuelle Trackinginformation zu sagen hat? "the shipment has been processed in the parcel center of origin"

Ist die Sendung wieder auf den Weg zum Händler, und wird nicht bei mir ankommen?

Hier ist ein Screenshot:

https://picload.org/image/rogdgpic/screenshot_2017-01-09-23-27-14.png

Uploadhoster hier klappt leider nicht.

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Mammutmarsch/Megamarsch Vorbereitung?

Moin Leute!
Im Mai 2018 starte ich beim Mammutmarsch (Megamarsch ist so gut wie das selbe) in Hamburg. Für die, die es nicht wissen, dass ist eine 100km Wanderung, für die man ein Zeitlimit von 24h hat. Das Terrain ist unterschiedlich, Schotter, Asphalt, etc. . Meine Frage, welche Muskeln brauche ich dafür und wie kann man den Schmerz vorallem im Fuß vermeiden ?

...zur Frage

Können Tiere wie Katzen aus verschiedenen Ländern zusammen kommunizieren?

ich habe mich schon immer gefragt ob meine katze auch eine katze aus einem anderen land verstehen kann wie z.b. einen afrikanische katze oder können die nicht zusammen kommunizieren. Und können tiere die sprache der tiere aus einem anderen land auch lernen?

...zur Frage

Ist es möglich eine 2D-Figur mit ,,body / face tracking,, zu bewegen?

Eine 3D-Figur zu tracken ist cool. Mein Interesse liegt darin sowas zu tracken: (siehe Bild unden) Das Problem: ich weiß wie man in der Theory umsetzen kann, aber mir fehlen Schlagwörter/Suchwörter wie ich es programmiren könnte bzw. ein paar (nicht auf englisch geschribene) Seiten mit solchen Information.

https://images.ecosia.org/2_FQ3DdMFCHvL2aCPZteCABPNKg=/0x390/smart/http%3A%2F%2Fen.wikifur.com%2Fw%2Fimages%2Fthumb%2Ff%2Ff7%2FKyriin1.png%2F529px-Kyriin1.png
...zur Frage

Gibt es Katzen die von Natur aus böse und aggressiv sind?

Kürzlich war ich bei einer Bekannten, die eine Katze besitzt. Sobald ich in der Wohnung war begann die Katze mich anzugreifen und wollte mich beißen und kratzen. Meine Bekannte meinte ihre Katze sei immer so drauf sobald Fremde in ihre Wohnung kommen. Daher stellt sich mir die Frage ob manche Katzen einfach nur böse sind oder steckt da mehr dahinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?