Katzen-Ohren mit Duschkopf spülen?

5 Antworten

Und was soll das bringen? Bitte informiere dich über artgerechten Umgang mit deiner Katze oder gib sie weg! Das arme Tier.

Das solltest du nicht machen. Ist gar nicht gut wenn Wasser in die ohren gelangt. Gibt spezielle Reiniger falls deine Katzen zu Ohrenschmalz neigen.Man wischt da aber auch nur eher aussen. Oder du lasst den Tierarzt das entfernen.

Im Normalfall musst du aber die katzen nicht waschen.

Als ob die Katzen sowas zulassen würden. Die meisten Katzen haben Angst vor Wasser und würden niemals freiwillig mit in die Dusche gehen. Aber vor allem würden sie es nicht zulassen, dass du mit dem Duschkopf an ihre Ohren gehst. Und wenn doch, dann ist es Tierquälerei. Hast du schonmal einen Löwen in freier Wildbahn unter der Dusche gesehen? Katzen und auch alle anderen Tiere übernehmen selbst ihre Körperpflege.

Katzen sollten nicht geduscht werden. Sie putzen sich, ihr Speichel hält dadurch das Fell geschmeidig. Und bitte auch nicht die Ohren abwaschen, du erhöhst für die Katzen das Risiko einer Ohrenentzündung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow. Schöner Tierquäler bist du.

Katzen müssen nicht regulär gewaschen werden, Katzen waschen sich selbst. Und ja, Wasser in den Ohren ist gefährlich, vor allem wenn es mit Druck reingeschossen wird. Zudem macht es die Katzen sehr viel anfälliger für Infektionen und Parasiten. Hör auf mit dem Mist.