Katzen nach Silvester verstört!?

4 Antworten

Ich würde aufjedenfall zum Tierartz gehen.Vielleicht haben die beiden an Silvester bei diesem Geballere so einen Schock bekommen, dass sie jetzt sogar Angst haben, wenn irgendwas runter fällt oder umfällt und es wieder so kracht.Das erinnert sie vielleicht an Silverster und macht sie so ängstlich.Meine Katze müss sogar vor Silvester Tabletten nehmen, damit sie bei diesem Lährm nicht durchdreht!Also geh aufjedenfall zum Artz und frag nach.
Viel Glück...

Das ist doch logisch!!!!!!!! das sie jetzt verstört sind und wahrscheinlich bei jedem lauten Geräusch jetzt Angst haben.Wenn man seine 7 Monate alten Katzen alleine lässt

Wenn du pech hast sind sie ein Leben lang verstört.

Immer diese Leute, die immer nur beschuldigen müssen und einen so verurteilen (und meistens selbst nicht besser sind)... Traurig so was.

Versuche, dich Ihnen vorsichtig zu nähern und Zuneigung zu geben. Wenn sie das nicht wollen, lässt du sie lieber ein Weilchen in Ruhe.

Mein Kater hätte nie Angst vor einem Feuerwerk (im Gegenteil, er hat ruhig gepennt oder mit uns zugesehen. 🙈), dafür hat er schiss vor vielen anderen Dingen (Tiefe Männerstimmen bzw. auch große Männer, Bohrmaschinen, Staubsauger, Hummeln, wenn jemand laut niest, erschreckt er sich kurz.. Ein kleiner Angsthase 😂).

Einmal war er auch mal wegen etwas verstört, da hab ich beruhigend auf ihn eingeredet, ihn hochgenommen und geschmust. Danach wich er mir nicht mehr von der Seite (also an dem Tag) und wollte nur schmusen. Nach paar Stunden war alles wieder wie immer, weil er weiß, ich bin da. :)

Als ich heute Nacht heim kam, waren meine beiden 7 Monate alte Kätzchen ziehmlich verstört.

Du bist Dich amüsieren gegangen und hast DeineTiere alleine und ohne Aufsicht zurückgelassen?

sowas ist einfach nur unverantwortlich!

Deine Katze wird ein Traum haben. Die Knallgeräusche vertragen nur die wenigsten Tiere! Als Tierhalter sollte man sowas auch wissen!

geh zum Tierarzt und lass sie untersuchen! Aber nicht zu einem normalen Tierarzt, sondern zu einer Tierklinik, die haben mehr Erfahrung und auch weitaus bessere Möglichkeiten als die meisten normalen Tierärzte!

sogar den er zuhause gewesen währe hätten die Katzen die Knaller Geräusch ertragen müssen. bis jetzt alle Katzen so ich habe wollte in den Momente eh nur aleine sein und meine ein ist 18 Jahre alt geworden ohne Trauma

@smelt

wenn Deine sowas verkraften konnte, müssen andere das nicht auch! Jedes Tier empfindet anderes und als Tierhalter sollte man die Reaktionen und Empfindungen seiner Tiere auch kennen!

wenn man Zuhause ist, sind die Tiere allein durch die Anwesenheit beruhigter und auch durch Radiomusik oder Fernseher von den Außengeräuschen abgelenkt!