Sollte man Katzen nach einer OP voneinander trennen?

4 Antworten

Ein ähnliches Problem hatte ich im Sommer, meiner Kitten wurde der Nabelbruch entfernt und musste 14 Tage mit einem Trichter kaufen (empfehle dir aber eher so einen soften Trichter: http://www.futterplatz.de/karlie-hundeschutzkragen-blau-xs--k0001 Denn die aus Plastik sind für meine Kleine echt der Horror gewesen)  Jedenfalls hat mein Kater, als die Kleine wieder nachhause kam, sie nur skeptisch angeschaut, da er wegen dem Trichter so irretiert war. Die Wunde hat er nie angerührt, da er sich in der Zeit von der Kleinen fernhielt. Aber das Toben musste ich ihm austrichtern, da sonst die Wunde aufgerissen wäre. Habe beide Katzen am Anfang räumlich getrennt: Er im Wohnzimmer und die Kleine in Küche und Flur mit Schlafsofa. Nach einer Woche hielt ich beide wieder komplett zusammen in der Wohnung.

Mach dir auf jeden Fall keine zu großen Sorgen, es gibt immer eine Möglichkeit :)

Hallo cocolina2002,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das du die zwei zusammen lassen kannst. Mein Felix hatte eine Teil Amputation am Schwanz, nach einem Unfall und kam nach der OP auch, ganz normal, zurück zu den anderen 3 Katzen hier.

Auch eine Halskrause ist nur dann nötig, wenn die Katze auch wirklich an die Wunder knabbern geht. Denn so ein blödes Ding nervt ganz schön.

Achte eben darauf, das die zwei nicht gleich raufen und toben und die Katze nicht an der Wunde knabbert. Das sie mal an der Wunde leckt, ist allerdings völlig normal, denn beim Heilungsprozess kann es auch mal jucken.

Alles Gute

LG


laß sie mindestens  unter Aufsicht zusammen, damit sie nicht zu sehr anangen zu fremdeln,fremdeln, wenn es der operierten Katze wieder gut geht. Dann siehst du ja auch, wie sie miteinander umgehen. Die Patientin sollte auf jeden Fall einen Rückzugsort haben.

Nach wievielten Jahren trennen sich statistisch die meisten Paare?

Nach der Hochzeit? Nach dem ersten Kind? Nach dem zweiten Kind? Und nach wievielten Jahren? Warum trennen sich soviel nach Hochzeit und Kindern?

...zur Frage

Katzen nach 1 Woche trennen?

Hi, Meine Stiefmutter übernachtet ab heute eine Woche bei uns. Sie hat eine Katze und möchte sie daher nicht alleine lassen. Ich habe auch eine Katze und wollte jetzt fragen ob man die Katzen zusammen führen kann und nach einer woche wieder trennen kann,also suchen die sich dann oder sind sie dann traurig?Es wäre ja etwas doof wenn die Katze eine Woche alleine bleibt ;( Was meint ihr?

...zur Frage

Muss man Kaninchen babys immer vom Männchen trennen?

Ich habe vor 2 wochen zwei Kaninchen geschenkt bekommen .. Nur wusste ich nicht dass die Dame schwanger ist !!!!!! Jetzt habe ich hier 7 gesunde kleine Babys die in einem kleinen nest geboren worden sind aber nicht genug platz um sie von dem Männchen zu trennen.. Noch wirkt es nicht so als würde er den Babys etwas böses wollen aber ich weiß ja nicht . . MUSS man die immer voneinander trennen ? Wenn es wirklich wirklich wichtig ist würde ich schon irgend wie eine Lösung finden aber wenn es nicht uuuunbedingt sein MUSS.. Was wären denn die Risiken usw?

...zur Frage

Meine Eltern wollen sich trennen! Kann ich etwas dagegen tun?

Ich habe heute erfahren das meine Eltern sich trennen wollen! Mein Vater will das nicht aber meine Mutter schon. Ich leide darunter extrem! Kann ich etwas gegen die Trennung tun?

...zur Frage

Meine Katze hat nur ein Katzen Baby geworfen?

meine katze hat um 13 uhr heute ein katze baby geworfen.... das problem ist sie drückt nicht mehr und es ist fast 2 stunden her.... wenn wir sie zu klinik bringen, wie können wir sie von den katzen baby trennen? kann das katzen baby paar stunden alleine auskommen?

...zur Frage

Von Freundin oder Frau trennen, gehört das für euch dazu?

Wenn ich mal eine Freundin habe will ich mich nie von ihr trennen und wenn ich mal eine Frau habe werde ich mich nie von ihr trennen wenn wir mal ein Kind haben. Wie sehr ihr das ?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?