(Katzen) Muss ich mir Sorgen machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo StrunklToast...,
da kann ich dich ganz und gar beruhigen! Katzen sind noch recht *naturbelassene* Geschöpfe und können ohne jedes Problem von jetzt auf gleich in der Natur ohne Katzenkorb und Katzenklo durchkommen. In der Regel bekommen sie es von der Mutter beigebracht, was sie zum Überleben brauchen (auch das Jagen, Fangen, Töten). Dann wird der gefangene Spielball eben gefressen, ...weil da dann ja kein Spiel mehr ist.
Und *lach* nein, sie brauchen bei Gewitter keinen Unterschlupf!

Wenn du das alles berücksichtigst, kannst du ganz beruhigt sein - deine beiden Lieblinge würden sich bei Gewitter draußen sogar besser zurechtkommen als du! :- )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naiver
02.11.2016, 13:08

Herzlichen Dank dir für deine Auszeichnung! :- )

0

Katzen spüren Gewitter schon lange bevor sie losgehen und suchen sich einen sicheren Unterschlupf. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. 

Die werden sich irgendwo einen sicheren Platz gesucht haben und abwarten bis das Gewitter abgezogen ist und sie sicher nach Hause kommen können, Katzen sind nicht dumm, mach dir keine Sorgen.

Manche Katzen bleiben auch über Tage von zuhause weg und kommen dann wieder und wollen gefüttert werden, als wär nichts passiert. Sehr wahrscheinlich haben sie sich irgendwo untergestellt und sind spätestens morgen wieder daheim.

Eig nicht. Sie werden irgendwo Unterschlupf finden . Und sobald der Regen aufgehört hat, werden sie schon kommen.

Meine Katze geht oft gerade dann raus, wenn ein Unwetter tobt. Sie weiß, dass ich sie, wenn sie wieder rein kommt, mit Küchentüchern abtrockne. Und das liebt sie wie fast nichts anderes. Sie schnurrt dann so laut wie ein Dieselaggregat.

Mach dir keine Sorgen, die werden sich einen Unterschlupf suchen. Damit kommen Katzen klar.

Was möchtest Du wissen?