Katzen mit Polypen im Ohr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich können die Polypen jederzeit wiederkommen, das ist Veranlagung. Frag doch mal beim Tierschutz nach, ob die sich bei Folgekosten mit beteiligen oder ob sie einen TA haben, der Sonderkonditionen für diese Orga macht. OP-Kosten sind von TA zu TA übrigens unterschiedlich...bei größeren Eingriffen empfiehlt sich ein Kostenvoranschlag.

Gute Antwort DH

0

Die Preise sind sehr sehr unterschiedlich. Ansonsten stimme ich der Antwort von Melek1 voll zu.

Bei unserer Fundkatze ist der Polyp im letzten Jahr in einer Tierklinik operiert worden.

Pepper war von Mittwoch nacht bis Freitag nachmittag in der Klinik.

Wir haben 1250 Euro bezahlt (mit Medikamenten, CT etc.).

Hoffentlich war das der letzte Polyp!!

Schöne Grüße Honigbiene

PS: Pepper ist gesund und er geht gerne raus!! Leute die ihre nicht sterilisieren und impfen lassen, wissen gar nicht was sie ihnen antun!!

Wie läuft das Entfernen von Polypen ab?

Meiner Tochter 8 Jahre sollen die Polypen entfernt werden. Wie läuft das ab ? Wieviel Tage muss Sie ins Krankenhaus ? Gibt es Risiken ? Bekommt Sie Vollnarkose ? Wird Sie nach der OP große Schmerzen haben ? Wie werden die Polypen entfernt ? Wachsen Polypen nach ?

Ich freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Paukenerguß bei Kleinkind (3 Jahre) und Adenoide Vegetation (Wie dringend OP)?

Hallo an alle Leser und Leserinnen, ich habe momentan total panische Angst um meine unsere Tochter. Sie hört schlecht. Jetzt waren wir beim Arzt und beim HNO Arzt. Der sagte das Sie Wasser im Ohr hat und das die Polypen raus müssen. dann bin ich heute mit meiner Frau nach Gerolzhofen zu einem HNO gefahren. Dieser schaute sich unsere kleine an und sagte das ein schnitt ins Ohr muss und die Polypen raus müssen und das Sie die Op gleich morgen machen können. Das hat mich und meine Frau nach den letzten Tagen Stress und auf Termin warterei sehr erleichtert.ich will auch nicht das meine Tochter immer nur die Hälfte mitbekommt. Sie sagt sehr häuft (was ???) Was ???) Dan gingen wir vom Chefarzt weg zum Narkosearzt.der sagte dann nachdem unsere Tochter nur 1 mal gehustet hat das er nicht Operiert. wir waren total fertig.Weil auch genau dazu (Husten) der Chefarzt zu uns gesagt hat das das bei Kindergartenkindern schon fast Chronisch ist das Husten. alles in allem waren wir total enttäuscht von dieser Klinik:(((( Jetzt meine frage weil alle HNOS bei denen wir angerufen haben uns erst Termine ende Juli geben wollen. Was kann ich tun oder soll ich unserer Tochter einfach zeit lassen und abwarten ? Oder kann durch das warten schlimmeres passieren ?? Z.b das Sie "Sprachprobleme oder sonstiges davon trägt weil Sie ist gerade 3 und Hört sehr wenig. die Ärzte bis jetzt sagen das in dem test Nur eine gerade Linie zu sehen ist.

Vielen dank an alle !!!!!!

...zur Frage

Milben im Ohr meiner Katze. Hilft ein entsprechendes Halsband dagegen?

Ich weiß dass es Salben und Tropfen gibt aber ich habe gesehen dass es auch Anti Parasit Halsbänder gibt die auch gegen Milben helfen sollen. Bevor ich eines kaufe möchte ich gern wissen ob jemand damit Erfahrungen hat. Meine Katze wurde vor einer Woche kastriert da hat der Tierarzt Ohrmilben bei ihr entdeckt und eine Salbe reingeschmiert. Er sagte eine weitere Behandlung wird nicht nötig sein. Ich habe aber noch zwei weitere Katzen die wahrscheinlich auch Milben haben.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?