Katzen.... melken?

8 Antworten

Gemolken werden prinzipiell nur Tiere, die ein Euter haben (Rinder, Ziegen, Schafe, Pferde, Esel, Kamele).
Wenn das mit Zitzen so einfach ginge, dann würde man eher Schweine melken, als ausgerechnet Katzen.

Wenn sie Babys bekommen haben, vermutlich ja.

2

und wie?

0
16

Habe ich noch nie getestet, keine Ahnung. Aber Muttermilch ist da.

0

Technisch gesehen ja, praktisch dürfte das jedoch sehr aufwendig werden.

2

Ah, okay. also muss man noch ein wenig rumprobieren oder so.

0
45
@Redraw

Nein, das melken funktioniert bei jedem Säugetier gleich. Nur lohnt sich a) der Aufwand nicht und b) könnte die Katze etwas dagegen haben.

1
45
@Redraw

Nein, sonst würden sie nicht freiwillig zum Melkstand kommen.

1
2
@tryanswer

das wurde denen aba antrainiert. die können das gar nicht anders.

1
45
@Redraw

In gewisser Weise schon. Die Kühe machen durch das Melken eine positive Erfahrung; Kühe jedoch dazu zu bewegen etwas zu tun, was ihnen nicht gefällt ist ungleich schwieriger.

0
2
@tryanswer

na ja, wenn sie's nicht machen würden wäre es ja schlecht für sie, weil das Euter voll wär. Deswegen werden sie dazu ja quasi gedrängt, oder?

0
45
@Redraw

Was heißt schon gedrängt? - Es sind Nutztiere und das ist ihr Existenzzweck.

2
2
@tryanswer

Ist der existenzzweck von jedem lebewesen nicht eigentlich, sich zu vermehren um die rasse aufrecht zu erhalten?

1
45
@Redraw

Das mag für Wildtiere gelten. Doch hierbei handelt es sich um Nutztiere, die für genau diese Aufgabe gezüchtet wurden.

3
2
@tryanswer

Hm. Irgendwie schon Blöd für die. ):

1

Kann man Schweine melken?

Hallo liebe Community, alle Säugetiere haben ja nippel und zum Beispiel Kühe kann man ja melken, kann man dann nicht alle Säugetiere melken, zum Beispiel auch Schweine?

...zur Frage

Milchstau Was für Hausmittel helfen bei Milchstau bei Katzen?

Unsere Katze ihrer zitzen sind sehr angeschwollen, da sie milchstau hat, was für hausmittel hilfen.

...zur Frage

Junge Katze hat verhärtete Zitzen, ist sie krank?

Meine Katze (weibchen) ist ca. 8,5 Monate alt und zeigt seit ein paar Tagen komische Symptome, die ich aber nicht zuordnen kann. Sie hat so ungefähr 2 oder 3 verhärtete Zitzen (ca. 3cm lang und 2cm breit). Sie räkelt sich andauernd und knurrt heftig, sobald man nur ihren Bauch berührt. Eine Trächtigkeit kann nicht ausgeschlossen werden, was ich aber bei so jungen Katzen eher bezweifle. Außerdem hat sie einen relativ dünnen Bauch, aber dafür schon sehr große Zitzen. Meine Eltern sehen den Wert einer Katze nicht so hoch und würden mit der Katze niemals zum Tierarzt fahren. Ich müsste dann alleine, wie sieht es mit den Kosten für eine Untersuchung aus?

Bitte helft mir!

...zur Frage

Wie viele Zitzen haben Katzen?

Meine Katze hat 7 Junge bekommen. Ich dachte immer Katzen haben nur 6 Zitzen ... Ich habe das Muttertier eben gekämmt und geknuddelt und dabei gefühlt, dass sie noch zwei Zitze unter den Forderbeinen hat?! Ist das normal ? Oder besser WAS ist normal ? Danke Stella-Bella

...zur Frage

Früher Kühe melken?

Was passierte früher mit den Kühen, als noch keine Menschen da waren um sie zu melken??

...zur Frage

Kann man auch andere Tiere außer Kühe melken?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?