Katzen - Mein Maine-Coon-Kater verliert Speichel aus dem Mund

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Riecht er auch komisch aus dem Mäulchen?Vermutlich hat er eine Zahnfleisch-Entzündung. Gingisan-Salbe aufs Zahnfleisch schmieren, wenn sichs nicht gibt, auf jeden Fall zum Tierarzt. Gruß gigunelsa

stimmt, sein Zahnfleisch ist entzündet

0
@katinkajutta

Dankeschön fürs Sternchen! Hoffe, dem Kater gehts inzwischen wieder gut! Gruß gigunelsa

0

Wie alt ist Dein Main-Coon? Ist sein Gesicht, seine Mimik noch normal? Funktioniert der Lippenschluß? Die ersten Sachen, die mir einfallen, sind leichter "Schlag" und defekter Zahn. Der Doc Deines Vertrauens nimmt nicht viel für Nachschauen! ;-)

sieht nach Tollwut aus, sofort Arzt aufsuchen