Katzen macht nicht immer ins Klo?

6 Antworten

Kastriert sind sie ja hoffentlich?! Wenn nicht, dann ist das einer der Gründe.

Zwei Klos sind zu wenig für zwei Katzen, es sollen mindestens drei sein, ohne Dach und an verschiedenen Plätzen.

Wenn sie vor dem Umzug die Klos akzeptiert haben - und raus konnten, wenn ich das richtig verstehe - dann ist jetzt als zusätzlicher Streßfaktor der Umzug und der fehlende Auslauf hinzu gekommen. 

Ungenügende Klosituation ist Streß, der meist solange toleriert wird, bis nochwas "das Faß zum Überlaufen" bringt.

Auch dass die Katze dich plötzlich anfaucht deutet auf Streß hin - möglicherweise sogar auf körperliche Ursachen. 

Hat der Tierarzt nur geimpft, oder die Katzen auch mal richtig untersucht? Wenn nicht, dann lasse die unsaubere Katze durch-checken, vielleicht steckt ein gesundheitliches Problem dahinter.

Sind das Freihgänger oder sind sie eingesperrt?

Eine normale Katze geht nachts bis zu 3 Km weg. Wenn Du sie einsperrst drehen sie durch.

Sorge schleunigst dafür, das sie raus können.

Ansonsten werden sie hoffentlich Deine Wohnung in Schutt und Asche legen.

Das können die.

Eine Katze ist einfach zu halten, aber sie muss jederzeit raus dürfen.

Mario

Finde es einen wirklich respektlosen Kommentar. Es gibt Katzen die laufen nicht weit und natürlich bin ich auch immer dafür Katzen draußen zu halten jedoch haben wir nicht mehr die Möglichkeit dazu. Momentan . Wir haben einen Balkon auf den sie auch dürfen. Und andere Möglichkeiten gibt es momentan nicht mehr. Ich finde die Liebe zum hier ist viel wichtiger als diese aus solch einem Grund wenn die Mittel nicht mehr zur Verfügung stehen abzugeben o.ä was auch immer sie mit dem Kommentar andeuten wollen. Es geht ihnen gut und besser als es ihnen woanders gehen würden. Da wir den Grund für die Situation der Katze gefunden haben können wir ausschließen das es daran liegt ! Und bitte machen Sie sich das nächste mal Gedanken bevor sie ihre Meinung dazu geben wenn sie die Situation nicht kennen

Katze pinktel plötzlich überall hin was tun

Also meine Katze ist vermutlich schwanger. Und seit einer Weile pinkelt sie überall hin. An Schuhe an die Türe... nur nicht ins Katzenklo. Erst verliert sie einpaar Tropfen dann 2 Minuten später pinkelt sie normal. Im Haus stinkt es sehr schlimm. Kann es mit der Schwangerschaft zusammenhängen ?

...zur Frage

Katzen an mehrere katzenklos gewöhnen?

Hallo und lieben!

Ich möchte mal ein sehr interessantes Thema für mich aufgreifen und bin interessiert ob es andere gibt, denen es auch so geht.

Ich habe zwei Kater und eine Katze, selbstverständlich kastriert und gesundheitlich top fit. Allerdings haben sie einen "Tick", denn sie benutzen seit je her nur 1 katzenklo. Egal wieviele ich aufstelle, egal welches streu, egal ob ich versuche gebrauchtes streu aufzuteilen als geruchsträger, die drei lieben gehen nur auf ein einziges Klo. :-D

Die Klos sind wiegesagt identisch, und ich kann sie austauschen wie ich will, sie nehmen alle an aber es wird immer nur eines genutzt.

Hab dann hart auf hart - das eine Klo was sie benutzt haben mal nicht sauber gemacht in der Hoffnung sie gehen dann auf das saubere frische Klo daneben oder im Nebenraum..Fehlanzeige. Es wurde gewartet, gemaunzt und daneben gemacht...

Selbst mein Tierarzt ist ratlos und meint, das katzen da einfach genau so nen Tick haben können wie Menschen die zb. Nur auf die heimische Toilette gehen können.

Bitte gewissenhaft lesen und nicht schreiben "bei 3 katzen mindestens Xxx katzenklos" das weiß ich selber, danke! Ist leider auf meine Mäuse nicht anwendbar!

Freue mich über interessante Beiträge Herzliche Grüße!

...zur Frage

Ständig das Gefühl aufs klo gehen zu müssen doch es kommt nichts?

Also es ist ein bisschen peinlich aber egal. Ich habe seit gestern die ganze Zeit das Gefühl aufs klo gehen zu müssen wenn ich dann gehe kommt nichts. Ich habe keine schmerzen oder so. Und ich habe im Internet gesicht was es sein kann. An vielen orten stand das es wegen stress sein könnte ich glaube das ist mir passoert aber wie wird man das los?!
Danke

...zur Frage

Meine Katze will mich ärgern!

Hallo erstmal ^^ Eigendlich hatte ich nie wirkliche Probleme mit meinen Katzen oder anderen Tieren aber seid längeren machten es mir meine Katzen nicht leicht. Ich hab 6 Katzen (sind mir so gut wie alle zugelaufen) und sie haben 3 Katzenklos... nur eine von diesen 6 Katzen meint sie müsste immer in den Vorraum ihr "Häufchen" liegen lassen... Keine ahnung warum sie das tut... Ich behandel meine Katzen gut und das Klo ist immer Sauber. Wisst Ihr was man da machen könnte?

...zur Frage

Ein Katzenklo für zwei Katzen?

Ich will mir zukünftig zwei Katzen zulegen. Nun stellt sich mir die Frage: Muss ich dann auch zwei Katzenklos haben, oder reicht eines, wenn die zwei Geschwister sind, und schon als Babys zu zweit das eine Klo haben?

Ich hatte bisher immer nur einen Kater, daher weiß ich nicht wie das mit zwei so ist.

...zur Frage

Ich habe 2 Katzen (keine Geschwister), 2 Katzenklos, d. Männchen ist kastriert, macht aber nicht ins Katzenklo ... entweder irgendwo hin oder neben das klo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?