Katzen legen vor meiner Eingangstür immer tote Mäuse ab - was kann ich dagegen tun?

9 Antworten

Sie möchten dafür gelobt werden einerseits. Andererseits möchten sie Dir ein "Geschenk" machen, weil sie Dich mögen. Entferne diese Mäuse einfach. Ändern wird sich nichts.

Das ist ein Liebesbeweis. Die Katze möchte die Beute mit Dir teilen. Das machen meine Katzen auch mit Stoffmaüsen die so aussehen wie ne echte Maus.

Bilduntertitel eingeben... - (Haus, Katzen, wohnen)

Bei meiner Katze war es immer ein Liebesbeweis, sie wollte es mir schenken und dachte natürlich, dass ich mich freue. Ich habe die Leichen verschwinden lassen, ohne dass meine Katze es gemerkt hat. Vielleicht lieben dich die Katzen? Nimm es mit Humor.

Wie gewöhne ich meiner Katze das Mäusefangen ab?

Katzen

...zur Frage

Katzen - tote Mäuse - was tun?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit den Katzen meiner Nachbarn - und mit den Nachbarn selbst:

Meine Nachbarn haben mindestens drei Katzen, alle haben Freigang. Immer wieder kommt es vor, dass auf meinen Grundstück tote Mäuse liegen, mal im Ganzen, mal in Teilen. Es kam schon vor, dass ich eine tote Maus mit dem Auto überfahren habe, weil ich sie leider nicht rechtzeitig gesehen habe. Der Anblick, der sich mir dann bot, war alles andere als erfreulich.

Soweit ich weiß, füttern meine Nachbarn die Katzen immer im Freien und das Futter steht auch über längere Zeit offen. Dadurch kommen zu den Katzen der Nachbarn auch noch andere Katzen hinzu, manchmal gibt es auch lautstarke Kämpfe unter den Tieren, vor allem abends und nachts.

Natürlich habe ich meine Nachbarn schon auf das Problem angesprochen - ohne Erfolg: Da war nur vollstes Unverständnis für meine Sicht der Dinge und ich wurde sogar beleidigt.

Jetzt ist meine Frage: Was kann ich dagegen tun, dass die Katzen meiner Nachbarn immer wieder tote Mäuse auf meinem Grundstück "hinterlassen"? Kann ich die Nachbarn dazu veranlassen, die Mäuse zu entfernen, damit ich es nicht machen muss?

Ich habe mir nichts gegen die Katzen, aber wer ein Haustier hat, sollte meines Erachtens auch für dessen Hinterlassenschaften sorgen.

Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise schon im Voraus.

...zur Frage

Wieso bringen Katzen ihren Besitzern Mäuse?

Mir ist schon öfters aufgefallen und ich hab das auch schon öfters gehört/gelesen, dass Katzen ihren Besitzern Mäuse bringen. Meine Katzen essen Mäuse, bringen aber auch ab und zu Mäuse, die sie mir dann direkt vor die Füße legen. Und jetzt frag ich mich : Wieso eigentlich? Was wollen sie damit sagen/zeigen?

LG

...zur Frage

Ist es möglich Katzen abzugewöhnen Mäuse vor die Tür zu legen?

Ich bin total verzweifelt weil mein 1 Jähriger Kater mir täglich tote Mäuse vor die Wohnungstür legt...Kann man es ihm abgewöhnen ?? wenn ja wie?? LG ;-)

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

wie gewöhne ich Katze das Fangen von Eichhörnchen ab?

Hallo, ich habe nichts dagegen, wenn unsere Katze Mäuse fängt. Aber nun brachte sie schon 2-mal ein Eichhörnchen mit in die Wohnung. Ich habe "Pfui" gesagt, aber dann kam sie 1 Woche später wieder mit einem nach Hause. Wie gewöhnt man Katzen das Fangen von Eichhörnchen ab? Danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?