Katzen legen vor meiner Eingangstür immer tote Mäuse ab - was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Sie möchten dafür gelobt werden einerseits. Andererseits möchten sie Dir ein "Geschenk" machen, weil sie Dich mögen. Entferne diese Mäuse einfach. Ändern wird sich nichts.

Bei meiner Katze war es immer ein Liebesbeweis, sie wollte es mir schenken und dachte natürlich, dass ich mich freue. Ich habe die Leichen verschwinden lassen, ohne dass meine Katze es gemerkt hat. Vielleicht lieben dich die Katzen? Nimm es mit Humor.

Ich hab 2 Katzen, die auch gerne mal tote Mäuße mitbringen, manchmal auch Lebende, die sich dann unter dem Schrank verstecken... sehr nervig. Fütterst du die Katzen manchmal? Oder liegt in deinem Eingangsbereich irgendetwas essbares herum? Es muss ja einen Grund geben, dass sie dich mit einer Maus "belohnen".

Das sind einfach Geschenke, mit denen die Katze zum Ausdruck bringt, dass der beschenkte Mensch wohl ein Geschenk verdient hat. Woher soll di Katze denn wissen, dass wir "dummen Menschen" selbst die leckersten Mäuschen verschmähen, obwohl sich der Jäger so viel Mühe gegeben hat.

Katzen bringen diese Geschenke auch mit, wenn sie bestens und regelmäßig gefüttert werden. Diese Geschenke sind ja eine Art Belohnung und Anerkennung!

Also: Alles Grausen verstecken, Katze loben für das Geschenk und es heimlich wegwerfen. Ein Stückchen rohes Rindfleisch als Anerkennung für die Maus, wäre bestimmt eine willkommene "Bezahlung" ! (Bitte auf keinen Fall Schweinefleisch! Das überträgt Krankheiten LG Samirkana

0

Was möchtest Du wissen?