Katzen legen sich angeblich auf die Stellen wo man schmerzen hat. Stimmt das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, keris. Ob alle Katzen das tun weiß ich nicht, habe aber die Erfahrung gemacht, dass mein 2 Kater ganz genau wissen, wenn mir was weh tut und sich dann wirklich gezielt da hin legen. Als mir mal rechte Schulter und Oberrücken sehr schmerzten, klemmte der eine sich auf die Schulter während der andere sich ganz lang an meinem Rücken ausgestreckt hin schmiegte. Die Behandlung half auch und gleich nach Abschluß, als die Schmerzen weg waren, gingen sie ihren Katerdingen nach, kommen tatsächlich nur, wenn Not am Mann ist. Hat offenbar was mit Wahrnehmung von Energie zu tun bzw. gestörtem Fluß davon, lG.

Danke für den Stern, Gruß von den Bengeln und mir, ilk.

0

Meine macht das...wirklich! Die hat sowas wie einen 7.ten Sinn! Meine vorherige Katze hat das übrigens auch gemacht. Warum das so ist? Keine Ahnung! Aber wir unterschätzen die Auffassungsgabe und die Sinne der Tiere ohnehin oft genug! ;-)

Abundzu ist das so aber nicht immer wenn man Kopfschmerzen hat legen sie sich nicht auf den Kopf

Stimmt es, dass weibliche Katzen mit rot-weißem Fell eine Art Gendefekt haben?

angeblich soll das häufiger bei Männchen vorkommen...

...zur Frage

Katzen legen vor meiner Eingangstür immer tote Mäuse ab - was kann ich dagegen tun?

Katzen legen vor meiner Eingangstür immer tote Mäuse ab - was kann ich dagegen tun ? Ich habe keine Katze und auch keine Mäuse - und auch keinen Vogel !!!! Warum legen dann die Katzen vor meiner Haustür immer tote Mäuse ab - meistens ohne Kopf - Ist ein netter Anblick in der Früh wenn ich auf Arbeit gehe ! Vor allem wenn ich es nicht merke und steig dann auch noch drauf ! Wie gewöhne ich es den Katzen ab ? Ich weis auch nicht welche Katze oder Katzen das aus der Nachbarschaft sind.

...zur Frage

Warum legen sich Katzen immer auf unsere Füße?

Ich weiß .. ist eine seltsame Frage! Aber mal im ernst... Warum legen sich die meisten Katzen wenn wir nachts schlafen immer auf unsere Beine oder Füße?? Und dann immer noch so dermaßen unbequem, dass weder Mensch noch Tier in Ruhe schlafen können? Warum legen sich die Katzen nicht neben uns.. oder sonst wo hin???

...zur Frage

Verwesung Katze; Erde

Ich frage nur aus reiner Interesse, und deswegen sollen auch nur Leute antworten, die sich auch wirklich damit auskennen!

Wir haben gestern meinen Kater in der Erde unter einem Baum begraben, in einen Schuhkarton (mit einer Decke und einem Stofftier), meine Frage, besteht die Chance, dass der Schuhkarton nach der Verwesung einsinkt? Und wir dann noch mehr Erde darauf geben müssen? Bzw wie lange dauert so eine Verwesung? Danke ..

...zur Frage

Können Frettchen sich gegen Katzen verteidigen?

Hi ich will mir Frettchen zu legen, aber ich hab gelesen das Frettchen und Katzen sich nicht so gut verstehen und das wenn die Katzen die Frettchen dann vielleicht angreifen das die Frettchen dann den kürzeren ziehen. Stimmt das oder können die sich verteidigen? Bei uns laufen nämlich manchmal Katzen herum.

...zur Frage

Gibt es Stellen an den Katzen kitzlig sind?

Ich frag mich grade ob Katzen auch Stellen haben an den sie kitzlig sind und wenn Ja wer?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?