katzen lecken sich am po

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich normal weil die sich gegenseitig sauber machen :D

Katzen haben eben kein Klopapier... Und es selbst zu machen ist sooo umständlich :P

Katze will unbedingt raus was tun ?

Hallo ich bitte um eure Hilfe ich habe 2 katzen Männchen und Weibchen. Männchen war schon öfters draußen und bleibt nur in unser Umgebung und geht auch zu Nachbar er ist fast 2 Jahre. Hauptproblem ist jetzt das Weibchen die war nie wirklich draußen die ist jetzt 11 Monate alt aber habe die beiden schon mit 12 Wochen geholt das heißt sind bei mir gewachsen , das Problem ist jetzt wenn ich die Weibchen raus lasse bleibt sie nicht in der Umgebung will außerhalb unser Dorf, auf die Straße aber mein Kater war nie soweit weg wie die Katze was kann ich tun bei der kätzin ich will die nicht raus lassen da ich Angst habe das ihr was schlimmes passiert ich hoffe ihr kommt mir nach.

...zur Frage

ist es normal wenn bei katzen die schnurrhaare abbrechen?

hallo habe einen 4monate jungen kater und an manchen stellen brechen seine schnurrhaare ab. ist das schlimm oder normal? danke

...zur Frage

Mein kater atmet sehr schnell, warum?

Mein kater Crispy ( 1 Jahr alt) 

Atmet immer Wahnsinnig schnell, ist schnell aus der puste und wenn er mit seinem freund poncho spielt schnauft er richtig heftig durch die nase so dass man es richtig hört. War auch schon mein tierarzt mit ihm der hat ihn untersucht und abgehört etc. Der meint es ist nichts. Nun bin ich aber mit katzen aufgewachsen und weiss dass das nicht normal ist. Könnt ihr mir weiter helfen ?

...zur Frage

Kitten nach Kastration Freigang gewähren?

Hallo Leute,

ich habe 2 Katzen.Eine BKH-Katze 3Jahre ist Freigänger sowie einen 7Monaten altenEKH-Kater!Mein kleiner Kater wird am Dienstag Kastriert und gechippt.Der Kleine wohnt jetzt 4Monate bei mir war bisher fast nur in der Wohnung.allerdings war der Kleine mit mir und meiner Grossen auch schon draussen allerdings nur im gesicherten Innenhof.Ansonsten ist noch zu sagen das ich direkt am Wald wohne und somit meinen Katzen IhrenFreigang geben kann.Ab wieviel Monate kann ich den Kleinen das erstemal richtig rauslassen und was kann ich tun damit er wieder heimkommt?Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Unser Kater stinkt nach Klogang?

Wenn unser kleiner Kater (15 Wo. alt) auf dem Klo war stinkt er danach immer nach Kot. Es hängt auch noch ein bisschen was am Po, also nicht an den Haaren. Ich denke es macht sich dann irgendwann schon sauber aber wenn er den Po in meine Richtung streckt riecht es sehr unangenehm. Ich vermute das ist eher normal. Putzt ihr dann eure Katzen selber ab oder wie? Jemand auch irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?l

...zur Frage

katzen futter ab 4 monaten

dürfen katzen (4monate alt) katzen futter für ausgewachsene katzen fressen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?