katzen lecken menschen gesicht und hände, wieso tun sie das nicht untereinander?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Lecken fördert zum einen den Sozialkontakt, warum sie es besonders gern auf der menschlichen Haut tun, ist in unserem Schweiß bedingt.

Wir sondern über unsere Haut Salze und Mineralien ab. Machen es die Katzen sehr intensiv und ausdauernd, kann das auch ein Hinweis auf Mangelernährung sein.

Ich habe ne Mamikatze mit ihren 4 Babies, aber sie putzen sich gegenseitig, und zwar alle. Wenn ne Katze das bei Dir tut, liebt sie meist den leichten Salzgeschmack der Haut, allerdings dürfen meine Katzen z.B. nicht mein Gesicht abschlecken, das habe ich nicht soooo gerne.

Zwei von meinen drei Katzen machen es auch. Und die älteste leckt auch unsere Gesichter und Hände.Aber eher selten.

Das tun sie weil unsere Haut vom Schweiss salzig ist, das machen Hunde ja auch deswegen.

Tun sie doch die Mutter besonders Um ihre Kinder zu Pflegen :)

Meine machen das auch untereinander, weniger bei mir. Na ja, sie wissen, dass ich das nicht mag.

Machen sie doch. Vll mögen sich deine Katzen ja nicht. :P

das tun sie unter einander!

Was möchtest Du wissen?