Katzen länger alleine lassen?

1 Antwort

Das geht ohne Weiteres. Mach ich auch dauernd, wenn ich beruflich unter der Woche auf Reisen bin. Wenn ich am Freitag Abend nach Hause komme, freuen meine beiden sich immer sehr und weichen mir den nächsten Tag kaum von der Seite. Das legt sich dann aber auch wieder.

Wichtig ist der regelmäßige Kontakt mit kompetenten Ersatz-Dosenöffnern. Und dass du selbst halt immer wieder ein paar Tage da bist.

Danke dir @Luzie9

Hab mir eben Gedanken gemacht weil es eben fast 6 Monate sind aber ich wäre ab Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend immer zuhause.  Das mit dem kompetenten Ersatz-Dosenöffner wird noch eine Herausforderung für die lange Zeit.  Aber dein Kommentar hat mich sehr beruhigt Danke.! 

0

Katzen regelmäßig über das Wochenende allein lassen?

Hallo. ich liebe Katzen und bin schon seit einer Weile am überlegen, ob ich mir eine holen soll. allerdings habe ich das Problem, dass ich regelmäßig über das Wochenende bei meinen Eltern bin, da ich alleine wohne. meint ihr, ich kann die Katzen da allein lassen? ich fahre ca alle zwei Wochen Freitag Abend heim und komme Sonntags so gegen 16Uhr wieder. ich möchte mir zwei Katzen holen und würde mir auch einen futterautomaten zulegen. im Notfall könnte auch eine Nachbarin oder mein Freund nach den Katzen schauen, sie füttern, Katzenklo sauber machen usw.

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Katze nicht mehr stubenrein und Stress deswegen, was tun?

Seit den letzten Tagen ist meine Katze irgendwie nicht mehr stubenrein also vorher war sie es auch nicht 100 Prozent und immer. Aber jetzt macht sie öfters einfach wohin anstatt ins Katzenklo. Mein Freund rastet aus und meint er will sie weggeben... weiß nicht wie ich reagieren soll, ist das gerechtfertigt? Nur weil er keinen Bezug zu Ihnen hat hilft er auch nichtmal sie zu füttern oder das Klo sauber zu machen... dabei war ihm von Anfang an bevor er eingezogen ist klar das ich Katzen habe und Katzen liebe... und wie bringe ich die Katze dazu wieder stubenrein zu werden?? Findet ihr mein Freund sollte mithelfen?

...zur Frage

wie bekomme ich klebriges katzenfell nach kastration wieder sauber?

Ich habe meine 2 Katzen gestern kastrieren lassen. aber das fell ist klebrig. Die bekommen es selbst nicht saube hin. Wie kann ich meinen Katzen helfen??

...zur Frage

Darf ich freilebende Katzen auf öffentlichem Grund füttern?

Ich habe über den Tierschutz schon vor mehreren Jahren sehr viele Katzen sterilisieren lassen und die die übrig geblieben sind sind ältere scheue Katzen die trotz mehrerer Versuche nicht zu vermitteln sind. Wir füttern seit dieser Zeit dreimal die Woche etwas Futter zu dass die Tiere nicht verhungern da manche blind und alt sind. Dies stört jetzt jedoch ein Geschäftsinhaber der rundherum alle Abrisshäuser und Grundstücke abgekauft und/oder gepachtet hat. Jetzt wird mit Polizei und Paragraphen gedroht dass es verboten sei die Katzen zu füttern damit sie verschwinden. Kann ich die Katzen jetzt auf öffentlichem Grund weiter füttern oder ist dies verboten? Danke schonmal für alle Antworten.

...zur Frage

Meine Katze will mich ärgern!

Hallo erstmal ^^ Eigendlich hatte ich nie wirkliche Probleme mit meinen Katzen oder anderen Tieren aber seid längeren machten es mir meine Katzen nicht leicht. Ich hab 6 Katzen (sind mir so gut wie alle zugelaufen) und sie haben 3 Katzenklos... nur eine von diesen 6 Katzen meint sie müsste immer in den Vorraum ihr "Häufchen" liegen lassen... Keine ahnung warum sie das tut... Ich behandel meine Katzen gut und das Klo ist immer Sauber. Wisst Ihr was man da machen könnte?

...zur Frage

Ungezieder im Katzenklo

Hallo. Ich habe heute beim Katzenklo sauber machen gesehen, dass da ein kleines braunes Tierchen drin war. Ich mache das Klo täglich sauber und die Katzen kommen auch nicht raus. Haben die kleinen jetzt Flöhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?