Katzen können Liebe schenken?!

12 Antworten

Aber natürlich schenken sie Liebe, CupcakeLisaa. Sie zeigen auch deutlich, wenn sie Zuwendung möchten - nun, wenn du deutlich merkst, was Mizi will, dann bist du ein Katzenmensch, hast dir die Gefühlsantennen noch nicht abgebrochen wie leider viele andere Leute heutzutage. Besonders nett wird es, wenn deine Katze die Hand auf die Schulter Geste macht: du streichelst sie und sie klappt den Schwanz über dein Handgelenk, was heißt: schön, dass du da bist. während man dem menschlichen Freund eben vertraulich die Hand auf die Schulter tut, lG.

PS: meine 2 Kater therapieren mich sogar regelrecht, wenn mir Schulter bzw. die Halswirbelsäule ( immer wieder ) Probleme machen. Sie klemmen sich genau an die Stellen, brüten nur dort exakt so lange bis die Schmerzen weg sind und verschwinden wieder in ihre Katergefilde.

0

Ja, Katzen, aber auch andere Haustiere spüren, ob sie gemocht werden oder nicht und die Liebe, die sie spüren, geben sie an ihre Menschen zurück indem sie uns um die Beine streichen oder uns durch Schnurren und Körpersprache zeigen, dass und wie wohl sie sich fühlen.

Cool Danke :) LG CupcakeLisaa

0

Tiere denken nicht wie wir; das heißt, sie haben eine andere Intelligenz, aber sie können alle Gefühle haben, die wir auch haben: Liebe, Freude, Freundschaft, Angst, Verlassenheit usw. Man sieht es an ihren Augen. Und die kleinen Jäger sind sehr ausdrucksvoll und sprechen mit ihrem ganzen Körper.

Wenn ihr euch anschaut, schließe und öffne mal mehrmals langsam Deine Augen. In der Katzensprache bedeutet dies 'Ruhe und Frieden' und: 'Ich mag Dich, ich bin Dein Freund'. Wenn sie ebenso antwortet (was die Katzen meistens tun), habt ihr das beste Verhältnis. Wenn sie dann auch noch immer hinter Dir herläuft, haste eine echte Freundin, die Du so schnell nicht wieder loswirst. Ich musste meine immer mit einem Spielzeug ablenken, wenn ich Einkaufen ging, also 'nen kleinen Ball weit in die Wohnung werfen, sodaß sie einige Zeit brauchte, diesen zu erhaschen. Sie wäre mir sonst bis in den Supermarkt gefolgt.

Ja sicher können sie Liebe zurückgeben, Du merkst es daran, wenn sie kommt und 'Köpfchen gibt'. Das kann mitunter sogar recht heftig sein, sodaß es regelrecht wehtun kann. Meine Katze, z.B., hat ihr Köpfchen immer recht heftig an Stirn, Kinn und Nase gerieben. An der Nase tat es immer ziemlich weh, aber man diesen entzückenden Wesen ja nicht böse sein, man weiß ja, das es sich um heftige Liebesbezeugungen handelt. Auch das umherstreichen um die Beine gehört dazu...

Das macht alles meine Katze sie mag mich ;D Danke LG

0

Also mag mich die Katze von meinem Opa wirklich :D

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?