Katzen Kitten Nassfutter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Seitdem wir umgezogen sind, mögen meine Katzen (12 und 13 Jahre alt) am liebsten Naßfutter. Ich bestelle im Internet bei Zooroyal, und zwar Animonda Carny, Christopherus -gibts aber bei Zooroyal leider nicht-, Granata-Pet-Food und verschiedene andere hochwertige Firmen. Da kannst Du wunderbar vergleichen und sehen, was zu Deinem Geldbeutel paßt.

Cats Finest (oder Finefood, bin nicht einig) mögen meine beiden gar nicht. Da sind so seltsame Zusammenstellungen wie Hirschfleisch und Schellfisch, grrrr., da hat es nicht nur meine Katzen geschüttelt. Schmusy ist auch ein Superfutter, allerdings mögen meine beiden keinen Fisch außer Thunfisch aus der Dose in eigenem Saft, und den würde ich dem Kleinen noch nicht geben. Du kannst gelegentlich Huhn roh oder gekocht geben, eigentlich alles, außer Schweinefleisch. Nicht als Hauptfutter, sondern gelegentlich als Abwechslung, denn obwohl Katzen Fleischfresser sind, brauchen sie doch noch einige Zusatzstoffe, die ihnen in der Natur durch Beutetiere über deren Innereien zufallen würden.

Mein Sohn hat jetzt in einem Test gelesen, das Futter vom Lidl, 39 Ct. die Dose, soll besonders gut sein. Er hat mit eine Palette mitgebracht. Meine beiden fressen es, es riecht allerdings (um nicht zu sagen, es stinkt), ist sehr flüssig, und irgendwie habe ich den Eindruck, daß die aufgedruckten 400 g Inhalt auch nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Vertragen tun sie es allerdings gut. Ich werde wohl nach Verbrauch der Dosen wieder das Futter über Zooroyal bestellen, einfach wegen der größeren Auswahl und um das Gefühl zu haben, es richtig zu machen. Schließlich sollen sie mir noch eine lange Zeit erhalten bleiben. Liebe Grüße und alles Gute für Deinen kleinen neuen Mitbewohner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xbaaamx
21.01.2016, 19:00

hallo, meine kleine haben wir in einem Karton gefunden und kurzer Hand beschlossen sie bei uns aufzunehmen und aufzupeppeln. Ich muss sagen zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung was katzen angeht und habe beim lidl Futter für die kleine gekauft. 2 Tage später hat sie sich den ganzen Hals aufgekratzt. Waren dann 2 Wochen lang jeden 2ten tag beim TA zur Behandlung. Wir und der TA gehen stark davon aus das es vom Futter kam aber 100% sicher ist es nicht. Deshalb bin ch da etwas vorsichtig. Seit dem bekommt sie von uns MAC'S. Das verträgt sie super.

0

Ich füttere gern Wildes Land gibts aber nur online 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Animonda ist gut, denn es ist getreide und zuckerfrei und hat einen hohen Fleischanteil, auch die Firma GRAU stellt hochwertiges Futter her, fast 100 % Fleischanteil hat Catz Finefood, ist aber ziemlich teuer - es gibt aber sehr gute Sparangebote bei zooplus, da bestelle ich immer, kann ich sehr empfehlen

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter\_dose/catz\_finefood/428577

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag animonda vom feinsten !

Und ich muss sensitiv Futter füttern , das musst du nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?