Katzen kämpfen unerwartet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Dreaming17,

sind die Katzen kastriert ? Wie alt sind die Katzen ?

Ihr habt einen ganz großen Fehler gemacht und ich kann echt nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Ich hoffe sehr für euch, das die Katze im Keller nun keinen Knacks hat.

Eine Katze im Keller einsperren, nur weil ihr unwissend/unerfahren seit oder die Katze damit gar bestrafen wollt, ist ein absolutes NO GO !!

Bei Katzen gibt es immer kleinere Aufreger. Es gibt Prügeleien, Kreisch-Orgien und wenn es ganz hart wird, fließt auch mal bisschen Blut. Kräftemessen, spielen und toben gehört zu jeder Katze dazu. Darauf muss man sich einstellen, das ist völlig normal. Gerade jetzt im Frühling, kommt das so wie so schon mal öfter vor. Ebenso wird oft auch die Rangordnung täglich neu ausgefochten.

Man sollte die Katzen das bitte alleine ausfechten lassen. NICHT dazwischen gehen, das ist wichtig. Nur einschreiten, wenn es wirklich zu arg wird und böswillig gekämpft wird, wodruch natürlich dann auch schlimme Bisswunden entstehen können. Also beobachten und machen lassen. 

Bitte NICHT auf die irrsinnige Idee kommen die Katze zu Bestrafen. Bestrafungen wie weg sperren und alleine lassen, Wasserspritzen, Ätherische Öle, Zwiebel-/Zitronenduft und solche Dinge, sind ein absolutes No go !!
Katzen können eine Bestrafung nicht mit ihrer vermeintlichen Tat verknüpfen. Durch eine Bestrafung kann man das Vertrauen seiner Katze erschüttern und die Situation nur noch verschlimmern und dies kann sogar eine Unsauberkeit auslösen.

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sehen die Kämpfe aus? War es laut, gab es Drohgebärden? Floss Blut?

Haben sie auch wieder vertragen nachdem sie sich abgeregt hatten?

Bitte die Katzen das nächste Mal in ein eigenes Zimmer bringen wenn Besuch da ist. Fremde Menschen im Revier empfinden viele Katzen als extrem stressig und gestresste Katzen lassen es manchmal an der Umgebung aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Schlägerei unter Katzen ist nicht unnormal. Was für den Moment aber wohl wichtiger ist, du erreichst nichts mit Bestrafungen und ein Tier in den Keller sperren ist der falscheste Weg den es gibt. Damit kannst du enorme Schäden anrichten. 

Und was ist denn schon passiert, sie haben sich geprügelt, das ist halb so wild.


L.G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein kater kämpft ständig mit nachbarskatzen, keine sorge die spinnen momentan hab geduld bis der märz vorbei ist xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kämpfe unter Katzen sind nicht so schlimm wie sie aussehen, lass sie nur raufen. Das legt sich wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?