Katzen jaulen. Woran liegt es?

6 Antworten

Die Katzen vermissen ihr Herrchen und Frauchen. Sie fühlen sich momentan unwohl, da ihr normales Leben nicht stimmt. Beschäftige dich mit den Katzen, wenn du Zeit hast. Spiel mit ihnen, streichle sie. Vielleicht hast du ja etwas mehr Zeit, dann setz dich auf´s Sofa und sieh fern. Das ist für die Katzen ein beruhigendes normales Geräusch, sofern deine Schwester abends fernsieht. Vielleicht setzen sie sich zu dir hin und sind dann etwas zufriedener. Ansonsten wird deine Schwester ja bald wieder da sein. Die Katzen werden ihr das nach ein paar Tagen verziehen haben, das sie fort war.

warte erstmal ab, ob sich das noch gibt. wenn ja, vermisst er bestimmt nur sein herrchen, wenn nicht solltest du darauf achten, ob er sich irgendwo leckt oder humpelt. wenn das der fall sen sollte, solltest du das mal beim tierarzt checken lassen. kümmer dich einfach die nächsten tage gut um das tier, vielleicht geht es dann etwas besser, für den fall dass er wirklich nur sein herrchen vermisst. LG

Hi! Vermutlich vermissen sie deine Schwester. Katzen sind extrem einfühlsam und spüren, was los ist. Wir hatten schon welche, die in Panik gerieten, wenn ne Reisetasche usw. zum Vorschein kam. Oder bei meiner Tochter : Die Transportbox. Da verschwand sie blitzartig weil sie wußte, daß eine Autofahrt anstand. Ich würde nicht auf Krankheit schließen. Wir haben u.a. eine 20J. alte Katze, die der Liebling unseres Sohnes ist. Sie putzte sich freitags stundenlang wenn er übers WE von der Armee heimkam. Mußte er zu einem Manöver o.ä. dann putzte sie sich freitags GAR NICHT! Nee, sie haben definitiv den 6. Sinn und " weinen" vermutlich.

kann es sein, dass Katzenbesitzer sich von ihren Katzen unterwerfen lassen wollen?

denn bei einer Katze oder Katzen oder nem Kater, wer hat das sagen im haus ?

ich glaube das herrchen ist nur als dosenöffner und katzenklosäuberer akzeptiert kann das sein? :D

bei hunden und deren besitzern ist das umgekehrt.

also, ↑frage↑

...zur Frage

Cannabis und Katzen! Große, unverantwortliche Schwester gefährdet meine Katze!

Hallo Community. Ich habe ein riesen Problem. Ich bin fünfzehn Jahre alt und habe eine Katze die eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben für mich spielt Um ehrlich zu sein, ist mein kleiner Kater eine Art Therapie für mich und hält mich vom Suizid ab. Ich hab nun leider auch eine sechs Jahre ältere Schwester, die sehr leichtsinnig mit Drogen umgeht. Trotz meiner Katze im Haus (Katzen können THC nicht abbauen). Ich habe nach den Symptomen für eine THC-"Vergiftung". Einige davon hat mein Kater schon.
Meine Schwester raucht zwar in ihrem Zimmer mit geschlossener Tür, öffnet danach jedoch ihre Zimmertür und vergrößert damit das Risiko, das mein Kater sich ins Zimmer begibt. Was er auch tut. (Sie raucht eigentlich nicht so oft, nur letzter Zeit)
Meine Fragen sind nun: Ist es auch gefährlich, wenn Katzen nur relativ wenig Rauch abbekommen?
Können Katzen die Stoffe nie wieder abbauen?
Und falls meine Katze "vergiftet" sein sollte: Kann man es beim Tierarzt heilen?
Falls es hilfreich für eure Antworten sein könnte, zähle ich das Verhalten meines Kater Stichpunktartig auf: er überreagiert, ist erschreckt, gibt unerwartete und unerklärliche Laute von sich, wird schnell aggressiv, scheint deprimiert zu sein.

Ich bitte euch von Herzen mir zu helfen und euch auch bei Bekannten und Freunden umzuhören. Vielleicht bekomme ich ja einige Erfahrungsberichte. Ich hoffe sehr, dass ihr einem verzweifelten Menschen in dieser Not helfen könnt. Ich weiß nicht meht weiter und meine Schwester will nicht draußen kiffen. Entschuldigt den langen Text. Schönen Abend noch.

...zur Frage

Sind Hunde treuer als Katzen?

Es heißt ja immer, Katzen sind orts- aber nicht menschengebunden. Vermissen sie ihr Frauchen oder Herrchen etwa nicht ?

...zur Frage

Schadet meinem Kater laute Musik?

Also der scheint kein Problem damit zu haben aber kanns trotzdem sein dass der einfach zu faul ist wegzulaufen und jetzt geht das Gehör kaputt? Oder sind Katzen eher unempfindlich bei sowas?

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Kitten Geschlechtsverkehr?

Kann es sein das Baby kitten nach zum Beispiel 10 Monaten gegenseitig geschlechtsverkehr haben...ich rede von Geschwister kitten die Zusammen in einer Wohnung leben....mache mir sorgen das dieser Fall eintreten könnte ! Die Folge wären Fehlgeburten und so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?