Katzen ins Tierheim bringen?

6 Antworten

Das könnte eine Futterstelle für verwilderte Katzen sein. 

Hinterlass erst einmal einen Zettel an der Hütte, und bitte auf gleichem Weg um eine kurze Info, daß du dir Sorgen machst und interessiert bist zu wissen, ob die Katzen versorgt sind.

Wenn keine Reaktion kommt, meld dich beim Tierheim.

L. G. Lilly

Ich würde die Katzen nicht einfach so mitnehmen, sondern erst mal in der Umgebung, wo Du die Katzen gefunden hast, nachfragen, ob sie jemandem gehören und ob sie jemand füttert.

Erst wenn Du weisst, dass niemand auf sie Anspruch hat, solltest Du sie da wegholen.

Allerdings solltest Du beim Ordnungsamt melden, dass Du die Katzen gefunden hast. Wenn Du die Katzen nicht selbst behalten kannst, oder willst, solltest Du sie ins Tierheim bringen.

wenn die beiden einen verschlag im nirgendwo haben werden sie dort niemandem gehören

1
@Gingeroni

Da Du selber schreibst, dass die Katzen gut aussehen, und recht zutraulich sind, kann es gut sein, dass sie von jemandem gefüttert werden und an Menschenhände gewöhnt sind, und das solltest Du erst mal rausfinden.

Nicht mal hier in Kroatien kann ich so einfach irgendwelche Tiere mitnehmen, ohne dass ich mich vergewissere, dass sie niemandem gehören.

Hier finde ich sogar Katzen ohne Verschlag, oder was immer das ist, einfach so in der Wildnis und selbst die kann ich nicht einfach da wegnehmen.

Verwilderte Hauskatzen leben hier in Horden zusammen, meist in Bauruinen, wo sie von mitleidigen Menschen Kartons als Versteck und Unterlagen bekommen und auch da gefüttert werden. Also, wie willst Du wissen, ob die Katzen jemandem gehören oder nicht?

0

Ich würde sie erst mal selber mitnehmen und dann schauen ob sie wer vermisst. Im Tierheim kannst du morgen immer noch Bescheid sagen. 

Meine Vermutung ist aber, die beiden wurden ausgesetzt. Gut dass du sie gefunden hast.

Ja .. muss ich mal schauen.. mittwoch hab ich frei. ich kann sie ja erstmal ins bad oder so sperren und dann zum TA. Aber wenn sie da sogar einen verschlag haben müssen sie da ja schon länger sein.. Ich seh schon kommen das ich am ende vier Katzen habe ^^

1

Junge trächtige Katze gefunden - wie reagieren?

Huhu,

Bei einem Spaziergang ist mir eine junge Katze entgegen gekommen. Sehr zutraulich, vielleicht 6 Monate alt, trächtig. Wie verhalte ich mich richtig? Einen Chip konnte ich nicht ertasten, sie ist zu jedem hingelaufen der ihr entgegen gekommen ist und auch mitgegangen. Einfangen und ins Tierheim bringen? Sich selbst überlassen?
Sie sieht eigentlich relativ gepflegt aus, bis auf ein paar kleine Verfilzungen im Fell.

...zur Frage

Meine Katze ist entlaufen. Sie war noch nie draußen. Gibt es Organsiationen, die Katzen einfangen und bringen? Was soll ich tun?

...zur Frage

Katzen zusammen Führung ~ Hilfe :'(

Und zwar habe ich eine Wohnungs Katze sie wird demnächst 6 Jahre alt. Im Alter von 3 Jahren hatten sie ein klein Spiel Kameraden der uns aber leider nach ein halben Jahr entlaufen ist. Die zusammen Führung lief damals recht gut... ersten Tage wurde gemauzt und etwas gezankt aber dann waren die Rollen klar verteilt. So da sie oft allein daheim ist und viel Langeweile hat und den Tag lieber verschläft oder isst haben wir uns gedacht ihr eine Freundin zu holen. Gesagt getan. Ab ins Tierheim. Eine süsse Maus gefunden. Knapp über n Jahr ist sie. Sie ist's gewohnt mit andern Katzen zusammen zu sein. Charakterlich u vom Alter passt es ... Meine elsbeth und die neue Tauriel sind beide kastriert sollte ich dazu sagen. Das erste Treffen fand im Tierheim statt. Elsbethsass da wie versteinert ließ sich einmal beschnüffeln und versteckte sich unter der Heizung. Ich habe Tauriel jetzt für 14 Tage mitbekommen auf Probe. Habe mir auch gleich pheromon zerstäuber zugelegt um alles etwas zu entspannen. Na ja daheim angekommen ging es los. mir wurde die Holz Hammer Technik empfohlen im Heim. Also wir nach Hause mit beiden Mäusen . Dann ging der Spaß los elsbeth sich natürlich mächtig aufgeführt. Faucht und knurrt wie verrückt. Die kleine sich erst nicht drum stören lassen. Allerdings seit gestern kommt es zu rangelein. Es wird nicht blutig aber klingt schon sehr brutal. Ich mische mich auch nicht ein. Elsbeth ist mittlerweile so das sie sich nicht mehr traut durch die Wohnung zu gehen sondern sich lieber verkriecht. Von weitem alles beobachten ist Okay sobald Tauriel ihr aber zu nahe kommt artet es in Ärger aus und elsbeth geht stiften. Elsbeth faucht und knurrt nur aber Tauriel greift gleich an . Gut Okay ich sollte dazu sagen heut ist der 2. Tag erst :s schäm aber ich mache wir wirklich Sorgen. Möchte ja auch nicht das elsbeth hier verstört sitzt. Vllt erwarte ich auch zu viel...daher bin ich sehr auf eure antworten gespannt. Ich möchte die kleine ungern wieder zurück bringen müssen .

...zur Frage

Wildkatze Blutohr was machen? Tierheim?

Hallo, wir haben auf unserem Hof eine menge an Wildkatzen. Ich füttere sie täglich.

Nur so mal zur Info. Meinen Eltern gehen die wild Katzen sehr auf die nerven, ich darf sie aber " behalten" da ich sie von meinem Taschengeld füttere. Da es mitlerweile nicht mehr ausreicht unterstütz mich meine Oma mit Katzen futter. Also dh meine Eltern interesieren sich nicht für die KAtzen.

Nun hat eine Katze die nur bei mir Zahm ist ein Blutohr. Meine Eltern weigern sich aber mit ihr zum Tierarzt zu fahren. 1 ) wegen den Kosten 2) da die Katze ihn sonst angehen würde. Nun hätte ich jemand gefunden der mich fahren würde. Meine Frage: Kann ich die Katze ins Tierheim bringen, um sie dort behandeln zu lassen ? Wäre das dann kostenlos?? Könnte ich sogar etwas an Salben oder so der Katze auf Ohr geben??

LG BorderFanatin Danke für eure Antworten

...zur Frage

Darf ich Katzen einfach einfangen und ins Tierheim bringen?

...zur Frage

Wildkatze hat einen Wurf im Gewächshaus bekommen, muss Ich die Impfung (Katzenschnupfen) bezahlen?

Wie oben schon erwähnt hat eine Wildkatze einen Wurf (5 zuckersüße Kätzchen) im Gewächshaus meines Opas bekommen. Da 3 der Katzen jeweils 1 verklebtes Auge haben, niesen tippe Ich auf Katzenschnupfen. Muss Ich die Tierarztkosten (Impfung) für ALLE 5 Katzen bezahlen? Sie sind zurzeit gerade mal 2-3 Wochen alt und wie schon gesagt ist die Mutter Katze eine Wildkatze. Mein Opa wollte die Katzen nicht aber mir tun sie schon etwas Leid. Das Tierheim hat gesagt Ich soll alle Katzen einfangen (auch die wilde Mutter Katze...) und dahin bringen. Da meine Katze (ü. 3 Jahre, weibliche Perser-Siam Katze) alleine ist, dachte Ich mir, Ich hole mir eines dieser Kätzchen zu mir (Ink. Impfung, spätere Kastration etc.).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?