katzen immer nachtaktiv?

8 Antworten

also ich habe das gleiche problem...ich krieg unseren neuzugang einfach nicht müde....spielen? nö warum denn, ich plane lieber meine attentate und schlafe. weckt man den neuzugang auf, wird miaut das spielzeug mit todesverachtung ignoriert und ruckzuck ein neues versteck gesucht, wo man weiterschlafen kann. allerdings kommt er um 19 uhr dann rausgekrochen zum futtern, ist dann wieder nicht sichtbar und ab 22 uhr bis nachts um 3 uhr ist dann rambazamba

hat noch wer ideen zum ruhig kriegen?

Meine Mietzen hab ich bisher alle dazu gekriegt, Ruhe zu geben, wenns Licht ausgeht. Zwei gute Tricks:
- Besorg Dir einen Laserpointer, damit kannst Du Sie am Abend ordentlich rumjagen und fertigmachen (aber Vorsicht: nicht in die Augen leuchten)
- und dann eine Ration Baldrian-Tinktur auf einen alten Teppich oder so zum Schnüffeln und reinwälzen, dann werden sie schmusig und müde (frische oder getrocknete Katzenminze geht auch, ist aber nicht so wirkungsvoll) Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren !!!

auch meine katzen hatten sich super an meinen rhythmus angepasst. mein schatz arbeitet im schichtdienst. das war`s dann. aus ist es mit der gemütlichkeit am abend. allerdings dürfen sie ins freie. eine gute alternative, wenn diese möglichkeit besteht!

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?