Katzen im Frühjahr mit in den Garten und im Herbst wieder nach Hause ?

2 Antworten

Hallo,

Nein, das halte ich für keine gute Idee.

Zum einen sind Katzen sehr revierbezogene Tiere. Ein Umzug bedeutet für eine Katze immer Stress. Wenn ihr das so handhabt, dann ziehen eure Katzen quasi alle sechs Monate um. Je nach Charakter der Katze, kann es durchaus eine Weile dauern, bis sie sich eingewöhnt hat. So kann es sein, dass sich die Katze grade erst an die neue Umgebung gewöhnt hat, eh sie schon wieder ausziehen muss.

Zum anderen ist es in vielen Fällen eine Qual für eine Katze, wenn sie vom Freigänger zur reinen Wohnungskatze degradiert wird. Sicher, es gibt auch Katzen, die den Freigang gar nicht so sehr nutzen, für diese ist es vermutlich kein Weltuntergang, wenn sie wieder in reine Wohnungshaltung müssen, aber was macht ihr denn, wenn eure Katzen den Freigang lieben und intensiv nutzen? Sie werden das dann ganz bestimmt nicht gut finden und ihren Freigang weiterhin einfordern.

Ich würde meinen Katzen das nicht antun wollen. Verhaltensstörungen wie Unsauberkeit können die Folgen sein.

Liebe Grüße

Katzen gehen in Freiheit bis zu 2Km weg.

Meine ist gerade untewegs.Die sehe ich vieleicht morgens um drei wieder. Und das auch nur, weil sie Hunger hat. Danach ist sie wieder weg.

Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, lasse sie raus.

Katzen verlaufen sich auch nicht.

Die haben ein eingebautes GPS.

Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Aber sie sind viel glücklicher draußen.

Das sind Tiger in klein.

Meine verwechselt mich ganz oft mit Beute.

Das ist nicht witzig, da ich Bluter bin.

Die krallt mich an den Füßen und Händen, wenn sie schlecht drauf ist.

Schlafen tut sie an meinem Fußende.

Katzen sind einfach verrückte Tiere.

Ein Hund würde so etwas nie tun.

Mario

neigt jeder zu unterschiedlichen Jahreszeiten dazu eine Erkältung zu bekommen?

Also ich meine dass andere z.b mehr im Sommer dazu neigen , andere im Frühjahr oder ein anderer im herbst oder Winter. .

...zur Frage

Woher bekomme ich das Katzen Futter?

Wo krieg ich das Katzen Futter mit der Marke catz finefood her.Am besten in einem laden.

...zur Frage

Wann ist der beste Zeitpunkt, ein gebrauchtes Auto zu kaufen?

Unterliegen die Preise einem Zyklus, zum Beispiel im Frühjahr billiger, im Herbst teurer, oder umgekehrt, im Frühjahr steigen die Preise für die Gebrauchten, Herbst/Winter fallen sie oder spielt das generell weniger eine Rolle?

...zur Frage

kätzchenweide schneiden. jetzt im herbst oder lieber im frühjahr?

ich habe 2 kätzchenweiden, die über den sommer bis zum boden gewachsen sind. sollte ich sie vor dem winter kürzen oder lieber im frühjahr?

und: wie kurz muss ich schneiden?

...zur Frage

Gutes Tierheim, Katzenrettungsorganisation Nähe Köln/Bonn (NRW)?

Hallo,
habe bei verschiedenen Seiten nachgeschaut, aber keine Einzelgänger-Katze gefunden, die zu mir passt.
Ich weiß es gibt wenige Einzelgänger, aber ich suche nach einem Kerl.
Kennt jemand eine Organisation oder ein Tierheim, o. Ä ?
Und hat Erfahrungen, etc.?
Freue mich über jede Antwort.

Schönen Nachmittag noch!

...zur Frage

Bengalkatze alleine lassen?

Wir sind uns am überlegen, ob wir uns 2 Bengalkatzen holen sollen. Ich bin mir aber unsicher, da sie dann von Montag- Donnerstag mindestens 9h am Tag alleine wären( je nachdem wann man arbeiten muss). Nach der Schule/Arbeit würden wir die Katzen natürlich beschäftigen. Die Katzen wären reine Wohnungskatzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?