Katzen ignorieren sich

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, unsere Katzen ignorieren sich auch die meiste zeit des Tages. Aber in der Nachst rennen sie dann durch die Wohnung und jagen sich gegenseitig. Welches Geschlecht haben eure Katzen? Unsere sind weiblich und männlich,weshalb sie sich auch öfter versuchen zu paaren (aber der Kater ist kastriert ;). Aber tagsüber laufen sie sich zwei,drei mal beim Essen über den Weg,sonst aber nich. Und manchmal passiert es sogar,dass sie sich gegenseitig putzen (total süß!!). Haben eure Katzen einen großen Altersunterschied,aber ich denke dass ist nicht ausschlaggebend . Viel Spaß mit euren Katzen, HB ;)))

Unsere Katzen sind beide weiblich undsind fast Gleich alt die eine 3 Monate die andere 2 monate

0

Die Tanten halten Burgfrieden: Was ich nicht ändern kann, wird ignoriert - vielleicht geht das Problem ja wieder weg.

Zudem müssen sie sich ja erst kennen lernen, lG.

also die neue katze müst ihr mit eine Geruch von euch (verschwitzen shirt)ein reiben ist zwar wiederlich aber die andere Katze checkt dann das sie dazu gehört vlt. klappts ja ;)) Lg

Lass ihnen am besten einfach Zeit. Sie sind ja neu bei dir, und wenn sie sich nicht auf anhieb mögen, dann kann das ja noch kommen.

Sollten sie sich aber irgenwann angreifen, dann müssen sie getrennt werden.

Liebe Grüße

pando

wenn du in einen raum kommst mit anderen leuten, die du nicht kennst, schnappst du dir gleich die hand und umarmst die kräftig`?

sei froh das die sich nicht bekämpfen, was weit häufiger vorkommt. lass denen die eingewöhnungszeit. das ist kein spielzeug,das auf knopfdruck für euer vergnügen sorgt. so denken nur menschen, "zusammen spielen" für die katze heisst es ersteinmal :

"MIST, jetzt muss ich mein territorium und mein futter mit der ollen da teilen!" mal sehen wie die drauf ist, da warte ich mal ab..

das denken deine katzen..

also, lass denen mal zeit..

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?