Katzen hassen ja wasser, aber...?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dass Katzen wasser hassen, ist ein Mythos. Es ist von Katze zu Katze unterschiedlich, ob sie Wasser hasst, oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen hassen Wasser nicht, sie brauchen es, um ihren Durst zu stillen. Ob ne Katze ins Wasser geht oder nicht, solltest Du der Katze selbst überlassen und sie nicht womöglich zu etwas zwingen, das sie nicht möchte.

Katzen sollen ja auch nicht gebadet oder geduscht werden und deshalb ist es vollkommen überflüssig, ne Katze an Wasser zu gewöhnen.

Einer meiner Kater putzt sich mit Vorliebe in strömendem Regen, meine anderen Kater kommen da lieber bereits vorher ins Trockene. Es ist also vollkommen unterschiedlich, wie das ne Katze hält. Also lass Deine Katze das von Fall zu Fall selber entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder sie mögen es oder sie mögen es net :-) Mein Kater mag Wasser. Wenn ich baden gehe sitzt der immer am Rand und spielt mit dem Schaum und dem Wasser :-) Aber rein gehen würde er nie!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Katze spielt gern mit Wasser und versucht, wenn ich vergesse das Bad abzusperren (das Monster öffnet Türen) , zu mir in die Badewanne zukommen.. Es ist also nur ein Mythos, jede Katze ist anders. Entweder du hast ne wasserscheu oder eine die es liebt. da kannst mit gewöhnen gar nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Katzen laufen manchmal weg wenn nur ein Tropfen Wasser auf sie fällt aber selbst gehen sie einfach in die nasse Badewanne hinein oder durch Wasserlacken... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht sagen. Ich würde eine Katze nicht dazu bringen wollen Wasser zu mögen, wenn es ihr nicht liegt. Es gibt Katzen, die kein Wasser mögen, und ein geringer Prozentsatz mag eben Wasser. Ich bezweifle, daß man eine Katze dran gewöhnen kann. Wir hatten mal eine, die spielte gerne mit dem Wasserstrahl, wenn der Garten gespritzt wurde, eine andere saß auf einem Waschbecken und angelte Tropfen. Es ist drin oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Kater liebt Wasser. Als er ein paar Monate alt war, ist er plötzlich auf unseren Gartenteich zugerannt und hat eine Arschbombe reingemacht. Oft spielt auch im Waschbecken, wenn ich ihm extra ein wenig Wasser reinmach :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BVBPrincess
25.10.2012, 16:59

Mit dem Waschbecken kenne ich zu gut :-)

0

naja, die meisten maine coons lieben das wasser ;) meine beiden süßen wollen immer zusammen mit mir duschen gehen oo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unmöglich,sie hassen es einfach...ausnahmen gibt es nur ganz ganz selten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CakeCandy
25.10.2012, 16:54

Nicht wenn sie von geburt an daran gewöhnt werden? -.-

0
Kommentar von annikagirl
25.10.2012, 17:39

das stimmt überhaupt nicht!

0

Warum sollte man das tun? o.O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und was soll das bringen wenn sie dann gerne in Wasser geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CakeCandy
11.11.2012, 20:09

Das man sie leichter waschen kann? -.-

0

Was möchtest Du wissen?