Katzen halten in kleiner Wohnung :(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke schon, dass das geht! Wenn sich deine Großmutter viel mit ihnen beschäftigt und sich etwas ruhigere Katzen (Birmakatzen zum Beispiel) nimmt, ist das sichter kein Problem. Natürlich haben es Tiere mit mehr Platz grundsätzlich besser, aber mit viel Beschäftigung und Klettermöglichkeiten geht es den Katzen bei deiner Oma sicher nicht schlecht! Sie sollte sich vielleicht "erwachsene" Katzen zulegen, da diese einen etwas niedrigeren Bewegungsdrang haben als Kätzchen.

Wir haben eine Wohnung im Parterre mit Balkon 57qm und 3 Katzen. Die fühlen sich wohl. 2 davon gehen regelmäßig ein paar Stunden raus. Ich glaube, deine Oma sollte sich wieder 2 Katzen anschaffen. Sonst vereinsamt sie nach so langer Zeit. Alles Gute.

Sie hat noch einen Balkon von 5 qm, den kann man aber nicht so gut absichern! :( Und sie behält die Katzen bis zur Frühkastration oder bis die meisten Impfungen vollzogen wurden.

Was möchtest Du wissen?