Katzen haben Vogelfutter gefressen, ist das schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, den Katzen passiert nichts.

25

Och, danke. ^^

0

Das ist nicht schädlich. Hauptsache, sie hat den Vogel nicht mitgefressen.

25

Nein nein, die sind immer im Käfig wenn die Katzen im Raum sind.

0

Schließe die Fenster, falls die Katzen jetzt fliegen können.

25

Ich hab schon Ansätze von Flügeln entdeckt... :S :D

0

Hund hat Maus gefressen. Was nun?

Hey,

Ich habe schon vor einiger Zeit eine tote Maus auf meiner täglichen Route entdeckt. Mein Labrador (6 Monate) wollte immer zu ihr, aber das habe ich ihm natürlich nicht erlaubt. Nun habe ich aber leider nicht aufgepasst und er hat sich die Maus geschnappt, doch bevor ich sie ihn wieder abnehmen konnte, hat er sie auch schon heruntergeschluckt. Jetzt habe ich totale Angst, dass mein Hund krank wird. Was kann passieren? :S

LG

...zur Frage

Wellensittichschnabel dunkel?

Hallo, vor 3 1/2 Wochen habe ich mir 2 Wellensittiche, einen Hahn & eine Henne gekauft. Als ich die beiden bekommen habe war die Wachshaut vom Hahn kräftig dunkelblau & die der Henne dunkelbraun. Der Hahn ist grün-gelb & die Henne weiß mit grauen Augen. Vor ein paar Tagen kam eine weitere weiße Henne mit roten Augen dazu. Mir ist aufgefallen, dass der Schnabel der neuen Henne gleichmäßig in einem kräftigen orange gefärbt ist, der Schnabel der älteren Henne ist jedoch recht dunkel & grau, oben dunkler als unten. Der Schnabel des Hahns ist ebenfalls grau, aber nicht so deutlich wie bei der Henne. Heute saßen alle 3 gleichzeitig zum ersten mal auf meiner Hand & haben Kolbenhirse gefressen, da ist mir auch aufgefallen, dass die Beinchen der beiden älteren Wellensittiche (die mit den dunklen Schnäbeln) auch dunkler sind als die der jungen Henne & dass die Wachshaut der älteren Henne nun nichtmehr dunkelbraun ist, sondern ein paar hellblaue Flecken bekommen hat & auch generell blasser ist. Die Wachshaut des Hahns ist ebenfalls blasser geworden.

Sind diese Wachshautveränderungen normal? Die dunklen Schnäbel machen mir ein bisschen Sorgen. Die 3 kleinen sind meine ersten Wellis & ich möchte nichts falsch machen, die kleinen aber auch nicht unnötig stressen & zum TA bringen falls garkein Grund zur Sorge besteht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

...zur Frage

Meisen fressen keine Sonnenblumenkerne warum?

Ich verfüttere den Rest des Winterfutters. Im WQinter waren keine Meisen da.

Nun kommt eine (1) Meise und wirft alle Sonnenblumenkerne aus der Futterstelle.

Die kleinen runden Kerne und getrocknete Apfelstücke frisst sie.

...zur Frage

Hallo kann mir jemand den Unterschied von schwarzen und gestreiften Sonnenblumenkernen erklären, ich will 25 Kg für die Vögel bestellen?

...zur Frage

Wellensittiche....glücklich?

Meine 2 Wellis sind in einem 1,60m hohen, 60cm breiten und 50 cm langen Käfig untergebracht. Ich habe sie erst gestern bekommen...muss ich bei der Pflege iwas besonderes beachten...oder habt ihr Tipps wie sich die kleinen am wohlsten fühlen? Sie haben bis jetzt noch nichts gefressen, obwohl ich ihnen dasselbe Futter gekauft habe...liegt das an der Umstellung (ihres Zuhauses) oder sind sie krank? Ich mach mir so Sorgen um sie...=-( Die Beiden haben relativ schnell vertrauen zu mir gefasst (lassen sich schon am Bauch kraulen), wie lange dauert das noch bis sie auf meine Hand sitzen? Und wie schaff ich das? Kolbenhirse mögen sie nicht, hab ich schon probiert...sie essen GAR nichts, kein Gemüse, kein Obst, keine Körner, keine Hirse...hab alles schon probiert. H I L F E !!!!!!! Schnelle Antworten bitte, ich will nicht dass sie verhungern!

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?