Katzen Grundimmunisierung - welcher Abstand?

3 Antworten

Gerade bei so jungen katzen ist es wichtig die Termine zur Grundimmunisierung einzuhalten. Die Katzen haben in dem alter noch Abwehrstoffe durch die Mutter wodurch die Impfstoffe nicht ihre volle Wirkung entfalten können. Ist der Abstand zu groß kann der Körper keinen Impfschutz.

Genauer würde ich das mit dem Tierarzt absprechen. Was man auch machen könnte ist impfen und danach eine Titer Bestimmung des Antikörper durchführen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Gerade die Grundimmunisierung ist sehr wichtig.

Tierarzt anrufen und fragen.

Wer fragt sich da, wozu ist der Impfpass da!?

15

Was hat das mit dem Impfpass zu tun? Ja da steht drin, dass sie ihre erste Impfung am 18.07. bekommen hat. Ich habe der Vorbesitzerin da vertraut, dass die nächste erst am 21.09. fällig ist. Nun hatte ich aber etwas anderes im Internet gelesen.

0
12

bei mir im Hundeimpfpass sind immer auch die nächsten nötigen Termine vermerkt! Vielleicht ist das ja bei Katzen ganz anders.

0
12

😢Dann zum Tierarzt deines Vertrauens...

0
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?