Katzen Geschwisterpaar knapp 5jahre alt,eine Katze davon miaut öfter ohne ersichlichtlichen Grund?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, also das könnte mehrere Gründe haben. Entweder möchte sie mal wieder raus oder sie ist unterfordert - man müsste also zusätzlich noch mit ihr täglich spielen oder es ist etwas Gesundheitliches. Vielleicht fragst du mal einen Tierarzt um Rat und gehst dann ggf. mit ihr hin. Denn manche Katzen verhalten sich bei gesundheitlich Problemen auffällig, wie etwa durch miauen, permanentes "verstecken" an irgendeinen schwer zugänglichen Ort oder durch Urinieren/koten in der Wohnung.

Meine Katze war zwei Tage hinter der Couch und ging nur selten raus. Sie miaute manchmal klagend und wollte auf Sofa und Boden urinieren (kam aber nur wenig). Die Untersuchung ergab, dass sie eine Blasenentzündung hatte.

Als sie einmal nur hinter der Couch war (ohne miauen und urinieren), hatte sie hohes Fieber. Man sieht, dass Katzen oft nur durch kleine Anzeichen zeigen, dass etwas nicht stimmt. Viel Erfolg und alles Gute mit deiner Fellnase. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mandypfeiffer
03.01.2016, 00:29

Mache den Balkon mehrmals auf am tag.
Sie versteckt sich eigentlich nicht.
Spielen tu ich auch mehrmals am tag, sie steigt meist immer kurz drauf ein sie spielt nicht lange, als wenn sie meist nie so richtig Lust hat.
Vielleicht hängt es damit zusammen da sie einmal Welt ausserhalb der Wohnung paar stunden gesehen hat,aber weiss nicht weil jetzt hab ich Balkon und sie dürfen raus. Die Schwester macht das nicht mit dem miauen  
Gesundheitlich denk ich ist es nichts?

0
Kommentar von mandypfeiffer
03.01.2016, 13:23

Sie spielt und rauft sich oft mit ihrer Schwester und das nicht mal harmlos.richtig wild....
Sobald sie Ihre Ruhe will zieht sie sich zurück

0

Das mag jetzt komisch klingen, aber es gibt Katzen, die labern gerne. Es ist durchaus möglich, das Du eine mitteilsame Katze hast. Das muß nicht zwangsläufig mit dem entkommen aus dem Fenster zu tun haben, denn Sie ist ja nicht auf Erkundung gegangen sondern sitzen geblieben.

Natürlich empfehle ich Dir, Sie gesundheitlich mal durchchecken zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mandypfeiffer
03.01.2016, 13:21

Aber es klingt eher so klagend oder jammernd nicht als wenn es redend miaut

0

Was möchtest Du wissen?