Katzen geht mit mir schwimmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Normalerweise sind Katzen ja eher wasserscheu. Aber die Katze einer Nachbarin ist sogar sehr gerne in die volle Badewanne gesprungen und ist dort dann rumgepaddelt.

Eine meiner Katzen turnt zwar ganz gerne am Rand der Badewanne rum, ist aber so ein Tollpatsch, dass sie dabei sehr oft ins Wasser fällt. Und das mag sie dann ganz und gar nicht!

Das glaube ich nicht, denn die meisten Katzen gehen nicht freiwillig ins Wasser, weil sie nicht gerne nass werden.

Ich würde sie an Deiner Stelle auch niemals dazu zwingen.

Wenn Du ihn mitnimmst und er Wasser liebt, dann wird es wohl möglich sein, daß er mit schwimmen geht. Aber sicher ist es nicht.

Kannst es ja testen...es gibt tatsächlich Katzen, die das Wasser mögen.

Ich würde sagen, das ist eine ganz individuelle Geschichte.

Kann sein das er Wasser gern mag ,aber zwing ihn zu nichts! Ich hab noch kein Katze schwimmen gesehen!!!

Nein. Katzen meiden Wasser eigentlich

Können Katzen überhaupt schwimmen?
Würde ich eher seinlassen bevor noch was passiert.😱😱😱

Was möchtest Du wissen?