Katzen faucht ohne Grund. Was kann das sein?

5 Antworten

Wie alt sind Deine Katzen? Es ist gut möglich, dass die größere Katze sich einbildet, dass sie der Chef ist. Das ist quasi die Vorstufe für Rangkämpfe. Bei meinen Katzen war das genauso. Da flogen manchmal nachts die Fellbüschel. Tagsüber haben die beiden Fellnasen sich das nicht getraut - da war ich als anerkannter Chef ja  anwesend ^^

Wie gross, bzw. wie alt sind Deine Katzen und sind beide kastriert? Wenn nicht kann das der Grund dafür sein, nämlich, dass Deine Kleine geschlechtsreif ist oder wird und damit zur Konkurrenz der Grossen.

Lass beide Katzen kastrieren, falls sie das nicht sind und dann sollte es auch wieder gut werden.

Den Antworten der Vorkommentare kann ich mich anschließen. Was du noch machen könntest: taste deine Katze ab und schaue ob sie faucht wenn du sie leicht drückst (Beine, Bauch, Rücken). So kannst du herausfinden ob sie ggf Schmerzen hat

ok Danke

0

Was möchtest Du wissen?