Katzen-Experte?!

...komplette Frage anzeigen Süß, - (Tiere, Katzen) aber welche Rasse? - (Tiere, Katzen)

13 Antworten

Was für eine Schönheit !!! Sieht so aus als hätte sie es faustdick hinter den Ohren ! Toller Wegbegleiter. Rasse denke ich - eine der robustesten - Europäisch Kurzhaar - !!! :)

Ganz gewöhnliche Feld-, Wald-, Wiesenkatze, oder auch Hauskatze, also EKH, Europäisch Kurzhaar, die es in allen möglichen und unmöglichen Farben gibt.

das ist eine ganz normale (schlanke) Europäisch Kurzhaar ohne irgendeinen besonderen sonstigen Rasse-Einschlag. süße Mieze.

Hallo :) Ein hübsches Fellnäschen. Scheint aber "nur" eine EKH zu sein.Durch das recht zierliche Köpfchen könnte auch noch etwas Siam mit drin sein.Unsere Nicki ist silver-tabby,und hat auch ein ziemlich zierliches Köpfchen.Sie wurde mit ihren Geschwistern gefunden,und daher weiß man natürlich nicht,wer ihre Vorfahren waren.Aber bei EKH's gibt es nichts,das es nicht gibt.:-)

Ganz liebe Grüße! Verena

Huhu, das ist eine ganz normale Hauskatze, sie gehört sicherlich keiner besonderen Rasse an. Es hatte lediglich einer ihrer Vorfahren einen helleren, grauen Farbschlag. LG, Vera

Soll es denn eine besondere Rassekatze sein? Sieht für mich nach einer normalen Hauskatze, wie wir sie auch haben, aus.

Hallo Chic13!

Hierbei handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um ein EHK, eine europäische Hauskatze :-). Ein süßes Exemplar, ohne Zweifel!

Freundliche Grüße von

Jason

Das ist eine Europäische Kurzhaar Katze ;)

kannst aber auch zum Tierarzt und der sagt dir wohl das selbe

Europäisch Kurzhaar, also eine ganz normale Hauskatze.

Sieht nach einer Hauskatze aus, also keine "besondere" Katzenart. Aber auf jeden Fall sehr süß.

Chic13 04.04.2013, 16:17

Aber ist nicht jede Katze irgendeine Art?Zum Beispiel Angorakatze oder so?

0
palusa 04.04.2013, 16:37
@Chic13

angorakatzen ist ein sammelbegriff für langhaarkatzen. und das da ist definitiv kurzhaarig. eine rasse wäre die türisch angora, aber auchd as ist eine langhaarkatze

nein, da steckt keine rasse drin. wieso muss eine katze ne rassekatze sein um etwas besonderes zu sein?^^

1
Sandherz2309 04.04.2013, 17:28
@Chic13

Hauskatze ist streng genohmen auch eine Rasse unter der halt alle Katzen die keinen richtigen Stammbaum haben wie die "richtigen Rassekatzen" (zum Beispiel Hl. Birma) zusammen gefasst werden.

0

Ich denke es ist keine RASSEKATZE, ABER EIN GROẞES sCHLITZOHR UND HAT NUR BLÖDSINN IM KOPF. ;-)

Was möchtest Du wissen?